Nur 1 blasto einsetzen?

Hallo Leute,

Ich habe am Montag hoffentlich meinen kryotransfer :-)

Ich habe bis jetzt 3 icsi und 3 negative kryo hinter mir.
Nun empfiehlt mein Arzt mir, von meinen 3 noch auf Eis liegenden blastos nur 1 einzusetzen :-/ die Entscheidung liegt aber bei mir.
Er meinte er würde nicht alles auf eine Karte setzen??? Kann das jemand nachvollziehen?

Ich hatte eigentlich immer schlechte Eizellen und kaum blastos. Diesmal sogar 5. Beim frischversuch habe ich 2 zurück bekommen, leider negativ. Und jetzt soll es mit einer klappen?
Was würdet ihr tun?

Danke für die Antworten :-)

Lg

Wie viele blastos würdet ihr einsetzen?

1

Hallo Vio,

wir hatten bisher immer nur Einzeltransfers, und ich bin letztes Jahr im Juni damit auch schwanger geworden, leider MA in der 9.SSW. Seitdem nochmals 3 Einzeltransfers, 1x kurze Einnistung, aber sonst negativ.

Inzwischen sind wir soweit, dass wir morgen 2 Blastos zurücknehmen werden, um Zeit, Geld und Nerven zu sparen.

Die Aussage deines Docs kann ich daher nicht nachvollziehen. An sich kommt es nämlich auf den richtigen Embryo an, wenn der dabei ist, dann klappt es auch. Sonst eben nicht.
Oder sieht dein Arzt da noch andere Baustellen?

Bestimmt können dir die anderen aber mehr dazu sagen.

Ich drücke dir /uns, egal wie viele Blastos ihr am Ende zurücknehmt, ganz fest die Daumen, dass es klappt!

LG Mieze

3

Danke für deine Antwort Mietze :-)
Hmm also da ich immer so eine schlechte Entwicklung hatte sagte der doc immer es lag am Embryo. Beim jetzigen frischversuch war die Entwicklung aber super, wie schon gesagt, 5 super blastos. Als es jetzt wieder negativ war sagte er: dann muss diesmal wohl die schleimhaut nicht gut gewesen sein, da der Embryo ja gut aussah.

Ich hatte aber sonst noch nie Probleme mit der schleimhaut :-o

Gerinnung immunologie auch alles ok.
Danke ich wünsche uns auch allen viel Glück :-)

6

Versteh ich nicht.

Es gibt ja auch ELSS, da gibts im Prinzip keine Schleimhaut, und die Einnistung klappt trotzdem.

Und er wird die Schleimhaut doch kontrolliert haben?

Alle 3 würde ich nicht zurücknehmen, aber 2 könntet ihr eigentlich doch riskieren?

weiteren Kommentar laden
2

Also nach 6 Negativversuchen wundert mich diese Aussage Deines Docs. Wenn es Euer erstes Kind ist und Ihr auch Zwillis vertragen könnt, würde ich 2 wählen. Ist es Euer 2. Kind oder wollt ihr auf gar keinen Fall Zwillis, dann nur eine. Wir haben aus beiden letzteren Gründen ;-) bei den letzten Versuchen nur eine Blasto gewählt, obwohl der Doc zwei empfahl.

4

Hi Zingi,

aber sooo hoch ist die Zwillingswahrscheinlichkeit doch gar nicht. Oder was meint dein Arzt?

Ich hab riesen Respekt vor Zwillingen, vor allem der SS, aber eben schon so viele Negativs in den Knochen, dass wir es wohl darauf ankommen lassen.

Mal schaun #hicks

5

Hallo zingi :-)
Wir haben noch kein Kind und ich wäre auch über zwillis froh :-) mein Mann möchte ungern zwillis daher komm ich wohl nicht gegen die Empfehlung des Arztes und auch noch gegen meinen Mann an :-( auch wenn es für mich sehr unverständlich ist.

Danke euch

weiteren Kommentar laden