Wann findet Befruchtung bei Icsi statt?

Hi zusammen,

Hab noch mal eine Frage zum Anruf der Biologin heute früh. Ich hatte gestern Punktion von 7 EZ. 2 waren nur reif und die werden jetzt per icsi befruchtet.
Jetzt frag ich mich aber,wieso ist die Befruchtung erst heute?? Findet die Befruchtung nicht sofort nach Punktion statt und eigentlich weiß sie jetzt schon, wieviele befrtichtet sind? Bin echt verwirrt! Sie hat aber definitiv am Telefon gesagt, dann werden jetzt zwei per icsi punktiert... #gruebel

#schwitz

1

Das Sperma muss auch erstmal aufbereitete werden. Das nimmt etwas Zeit in Anspruch. Die Eizellen werden angeschaut, die unreifen und die auffälligen werden aussortiert.

Von deinen Stimme jetzt noch zwei übrig. Ob die sich beide befruchten lassen ist noch nicht sicher. Wenn du Pech hast keine, wenn du Glück hast beide. Dann wird die nächsten Tage geschaut ob sie sich zeitgerecht entwickeln und ggf wird noch mal aussortiert oder was verworfen.

2

Hi Mika,

Bei mir war es bisher so, dass Vormittags die Entnahme war, da hab ich direkt noch erfahren wieviele Eizellen sie tatsächlich von den im Ultraschall gesehenen Follikel sie entnehmen konnten und ob sie genug Spermien gefunden haben.

Am nächsten morgen habe ich dann immer Bescheid bekommen, wieviele reif und wieviele sie davon befruchten konnten.
Könnte mir vorstellen, wenn du erst nachmittags die Punktion hattest, dass die Befruchtung erst am nächsten Tag stattfindet.

3

Hey Evelyn,
Nebpunktion war morgens. meine google Recherche hat bislang ergeben, dass es so etwas wie Schreibung von ez in der petrischale gibt. Vllt wurde das bei mir gemacht. Allerdings sind die Chancen bei dieser nachreifung nicht so gut sind. Mann mannn! Wieso kann es nicht mal eindachvswin?! #gruebel

4

... einfach sein.

weitere Kommentare laden
6

Bei mir war immer ca. 10 Uhr die PU und ein paar Stunden später die Befruchtung.
Vielleicht waren die gestern nach der Punktion alle nicht reif und wurden alle nachgereift. Bei mir musste auch 2 mal eine unreife Eizelle nachreifen. Ich würde da einfach nochmal genauer nachfragen. Ich drück dir die Daumen dass sich die zwei befruchten lassen #klee

Top Diskussionen anzeigen