Ist hier jemand, der in KIWU-KLINIK in Karlsruhe war?

...Und kann mir über die dort gemachten Erfahrungen berichten???

Danke!

1

Huhu, ich! Allerdings nur zum Erstgespräch.

Wir wollten Heidelberg und Karlsruhe vergleichen und haben bei beiden die Erstgespräche durchgeführt. Ich wollte ein Gefühl bekommen wo ich mich besser aufgehoben fühle.

Bei mir wars definitiv nicht Karlsruhe. Wir hatten im Vergleich eine sehr oberflächliche Beratung und ich hatte das Gefühl man geht erst mal nach Schema F vor.
Das ist meine persönliche Meinung aber ich fand dort alles sehr unpersönlich

2

Danke für deine Antwort!
Und wie war es in Heidelberg?

3

Ich war sehr zufrieden! Von den Helferinnen über die Ärztinnen alle super nett und ich hatte nie das Gefühl als ob man uns über den Tisch ziehen wollte.

Nach 3 erfolglosen IUI'S haben wir bereits über ICSI gesprochen ich wurde aber nie dazu gedrängt.

Habe dann noch 2 IUI' s gemacht und danach dann die 1. ICSI die auch positiv war!

Ich kann dir die Praxis nur empfehlen. Ist in der Römerstraße in Heidelberg.
Oder du machst es wie ich schaust dir beide mal an.
Für mich wäre Karlsruhe viel näher gewesen auch wegen der Arbeit aber ich hab das für das Vertrauen und den Wohlfühlfaktor gerne in Kauf genommen.

Aktuell bin ich in der 23. Woche schwanger und freue mich auf meine kleine Maus! :-)

4

Hi, wir waren dort.

Kann ich nicht weiterempfehlen. Haben nach zwei Iuis und einer Icsi gewechselt.

Das hätten wir früher tun sollen.

Für mich das wichtigste war, ( das hatte man uns vorher nicht gesagt), dass nur wirklich so viele Embryos weiterentwickelt werden, die man eingesetzt bekommt. Obwohl man weiß, dass sich viele nicht weiterentwickeln, vor allem in meinem Alter ( ü40). Die anderen hat man einfach weggeworfen:-(#schmoll. Damit habe ich heute noch zu kämpfen.

Außerdem hatte man vergessen uns am Tag nach der PU ( samstags) anzurufen.
Das heißt, wir sind montags zum TF und wußten nicht einmal , ob es was zu transferieren gibt.

Und als ich mal sagte, ich könnte mir die Pu auch ohne Narkose vorstellen, war der Arzt bei der Untersuchung absichtlich grob und meinte dann...ha und sie wollen das ohne Narkose aushalten.

Haben dann nach Da gewechselt und gleich die erste Icsi hat uns unsere Tochter beschert.#verliebt

Von HD habe ich auch nur Gutes gehört.

Also viel Erfolg.

5

Wir waren auch in Heidelberg in der Römerstraße!

Hab mich dort sehr wohl gefühlt, es waren alles super freundlich und einfühlsam.
Termine haben auch immer gepasst.

Hatten dort Icsi, Kryo, Icsi, Kryo - die letzte war positiv :-)

6

Wir hatten auch überlegt ob Heidelberg oder Karlsruhe. Haben uns aber für Heidelberg (Römerstrasse) entschieden, nach dem wir dort das Erstgespräch hatten. Freunde von uns hatten ebenfalls "positive" ;-) Erfahrungen in Heidelberg gemacht und uns die Klinik dort empfohlen. Von Karlsruhe habe ich nicht wirklich viel Gutes gehört, war aber selbst noch nie dort um mir eine eigene Meinung zu bilden.

Vielleicht solltest Du bei beiden Kliniken einen Termin ausmachen und dann einfach entscheiden, bei welcher ihr euch wohler fühlt.
Viel Glück bei der Auswahl der richtigen Klinik.