schwanger nach IVF - wann zum Ultraschall?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe nach unserer IVF vor zwei Wochen heute positiv testen dürfen :-) die KiWu-Klinik meinte, ich solle am Freitag zum Bluttest kommen. Jetzt frage ich mich, wann der erste Ultraschall gemacht wird? Macht das auch die Klinik oder gehe ich dazu zu meiner regulären FÄ? Es wird ja häufig empfohlen, mit dem ersten Ultraschall mindestens bis zur 6./7. Woche zu warten. Gilt das auch für KiWu-Klinik-Kandidaten?

Danke schonmal für Eure Hilfe :-)

1

Hallo,

herlichen Glückwunsch :-). Nach positiven BT hatten wir nach weiteren 14 Tagen einen Termin zum US in der Kiwu. Danach wurde ich offiziell wieder zum FA überwiesen.

lg

2

Danke :-) das hilft mir weiter. Ich werde Freitag eh nochmal nachfragen, aber bei urbia zu fragen schadet ja nix ;-)

3

Hallo,

bei uns ist der erste US meist (je nach WE und je nach HCG Wert) zwischen 5+6 und 6+2! Wenn dann das Herzchen noch nicht schlägt, gibt es einen weiteren US Termin.

LG und alles Gute zur Schwangerschaft

4

Herzlichen Glückwunsch maimama! Wir sind im elss Club zusammen und da hab ich deine Geschichte schon gelesen und sende euch alle Freude und Glück der Welt!!#paket#klee#paket#klee

6

Danke, das ist ja lieb von dir #liebdrueck wir wollten es ja eigentlich nicht mehr versuchen, aber dieses eine Mal wollen wir es jetzt doch noch probieren.

Wie sieht es denn bei dir aus? :-)

weitere Kommentare laden
5

Herzlichen Glückwunsch!!

Ich durfte gestern positiv testen nach ICSI#2

Also der vaginale US für die Eierstöcke wird bei mir jedes mal gemacht, aber ich glaube DER US ist der über die Bauchdecke/Unterleib oder? (Sorry hatte noch nie einen ^^)

Ich weiß jetzt schon, dass man erst in frühestens 3 Wochen wirklich was sehen kann und vorher muss mein Mann auch noch nicht mit ^^

Viel Gutes für euch!!#herzlich

7

Herzlichen Glückwunsch :-D

Also anfangs wird der Ultraschall normalerweise vaginal gemacht.

Meinen Mann nehme ich auch erst ab der 10. Woche mit, denke ich ;-)

Top Diskussionen anzeigen