Ablauf erster Termin Kiwu Klinik

Hi,

wir haben nächste Woche unseren ersten Termin in der Kiwu Klinik in Köln.
Wie ist der Ablauf? Ist das nur Beratung oder wird schon Blut abgenommen und Ultraschall gemacht? Mein Mann hat etwas Panik, aber ich denke ein Spermiogramm wird er ja dann noch nicht abgeben müssen, oder? Das ist ja auch "nur" ein erstes Beratungsgespräch....
Wollen ja erstmal wissen, wie unsere Chancen überhaupt stehen...

1

Liebe Elli, ich denke jede Klinik handhabt es etwas anders, jedoch kann man eure "Chancen" nur beurteilen wenn man genug über euch weiß. Bei den meisten Kliniken wird beim ersten Termin Blutabgenommen und entweder direkt ein Spermiogramm angefertigt oder ein Termin für das Spermiogramm vereinbart. Dann gibt es einen zweiten Termin wo die neu gewonnenen Erkenntnisse (Blutwerte und Spermiogramm) besprochen werden und ein Therapieplan erstellt wird. Außerdem hängt es davon ab, was ihr schon für Unterlagen habt. Manche Paare haben über den Gynäkologen/Urologen schon Zyklusmonitoring/Bauchspiegelungen oder Spermiogramme anfertigen lassen die man aufjedenfall mit zur Kiwu-Klinik bringen sollte.
Die Kiwu-Kliniken untersuchen immer beide Partner, da es nicht unüblich ist das mehrere Probleme vorliegen..
Dennoch solltet ihr euch keine Gedanken machen, die Kliniken führen einen meistens ganz behutsam durch die Termine durch :-)
Viel Erfolg!

2

Das ist lieb von Dir:-)
Habe einen AMH Wert von 0,6, daher hat meine Ärztin mich direkt überwiesen....

3

HI :) ich habe gestern meinen AMH wert erfahren, dieser liegt bei mir bei 0,8. bin 32. mich würde interessieren, ob man bei niedrigerem AMH sofort eine künst.befr. veranlassen sollte? ich weiß dass der wert über die Eizellenreserve was aussagt. aber wieviele Eizellen dann wirklich da sind, das sagt der wert glaube ich nicht aus. und wie lange die reserve reicht? das würde mich halt auch interessieren. die ärze pressen einem die ganzen werte rein, und man soll sich selber was drunter vorstellen. bin so richtig genervt nach meinem kiwu-termin gestern.. Frau hat automatisch mehr Druck, wenn ihr gesagt wird, du kommt früher in die Wechseljahre als die anderen Frauen. Man ist eh schon unter druck weil es nicht klappt, dann noch so was! UNMÖGLICH! LG

weitere Kommentare laden
7

Ich hatte gestern meinen ersten Termin in einer Kiwu Klinik!

Ich hab letztes Jahr im Oktober ein Zyklus Monitoring bei meiner FA machen lassen, die hat dann leichtes PCO festgestellt und mir die Kiwu Klinik empfohlen.

In der Zwischenzeit war ich beim diabethologen und mein Freund hat ein spermiogramm machen lassen.
Die Ergebnisse habe ich dann alle gestern mitgenommen.

Bei mir wurde gestern Blut abgenommen und eine gynäkologische Untersuchung durchgeführt. Das wars schon :-)

Mein Freund hatte keine Zeit, war aber kein Problem, er muss vorerst eh nur einmal Blut abgeben, da er ein gutes spermiogramm hatte.

Ich muss nun wieder am 2.-4. Zyklustag zur Blutentnahme wieder kommen.

Dadurch, dass ich alle Untersuchungen schon habe machen lassen und jetzt auch schon metformin nehme, fangen wir im nächsten Zyklus direkt mit clomifen an.