Herzförmige Gebärmutter

Hallo Ihr lieben,
hatte letze Woche schon mal geschriebn.
Leider war heute sie Ausschabung,dabei wurde noch mal richtig geschaut weil es nun meine Dritte Fehlgeburt ist.
Dabei wurde eine leichte herzförmige Gebärmutter festgestellt sie Ärztin sagte nur es sei ein Nebenbefund.
Kennt es jemand von Euch,oder hat es auch jemand von Euch?
Man liest viel im Internet mal negativ mal positiv.
Lg

1

Hey es tut mir leid, dass du jetzt schon die 3. FG verarbeiten musst.
Ich habe auch eine herzförmige Gebärmutter und meine FA meinte dies hätte keinerlei Auswirkungen.
Ich schick dir viel Kraft
LG

2

Ich danke dir für Deine Antwort.
Lg

3

Bei einer Freundin von mir wurde die Gebärmutter im Zuge der Bauchspiegelung zurechtgeformt, erst dann hat die SS funktioniert. Ihre Gebärmutter war auch herzförmig.

Beim Aufklärungsgespräch zu meiner BS würde ich darüber auch informiert...

Ich würde mir da noch mal einen Rat einholen

Viele Grüße

4

Hallo.

Meine Gebärmutter ist auch ganz leicht herzförmig. Es wurde bei einer Gebärmutterspiegelung festgestellt. Laut Ärzten ist es so minimal, dass es nicht korrigiert werden muss.

Ich wurde auch damit schwanger - wir schafften es zwar nur bis 22+0, aber das lag nicht an der Gebärmutter.
LG

5

A hhhhhh du meine Güte das tut mir so leid für dich

7

Dankeschön.
In meiner Klinik war es übrigens auch nie Thema.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich habe eine ausgeprägt herzförmige GM und mittlerweile zwei Kinder ausgetragen. Eine FG war auch dabei aber ich vermute das es bereits in der Zellteilung Probleme gab. Für unser KiWu-Zentrum hat die Verformung nie ein Problem dargestellt.

Viele Grüße und alles Gute