ICSI- und jetzt blogge ich.

Hallo!

Nachdem mein Mann und ich als einzige Behandlung für unseren Kinderwunsch die ICSI empfohlen bekommen haben, blogge ich jetzt.

Ich lasse mich nicht unterkriegen und habe für euch mein Leben aufgeschrieben. (bzw. bin dabei). Seit Februar wissen wir es und kämpfen uns in die Normalität zurück. #zitter

Wer sich hier wiederfindet, kann gerne nen Kommentar hinterlassen. Ich drücke euch allen die Daumen!!!#winke

http://annis-icsi-welt.blogspot.de/

Anni

1

Liebe Anni,
habe mir gerade mal deinen Blog angeschaut und es kam mir alles doch sehr vertraut vor, am meisten der Teil mit dem Ultraschall zu Beginn der Periode und dem Tampon#rofl... aber ich kann dir sagen spätestens nach der 1. Icsi (ich bin jetzt in Runde 2) ist es einem schon fast egal wer da wann unten irgendwas macht... aber man muss es ja mit Humor nehmen ;-)
Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und werde mit Sicherheit immer mal in deinem Blog vorbei schauen.
Liebe Grüße#winke

2

Liebe Jodie,

danke für deine Antwort- und vor allem, dass ich mit dieser Erfahrung nicht alleine bin #rofl
Dir alles Liebe für Runde 2 #blume

3

Hallo Anni, ich habe Deinen Block gelesen und ja auch ich kann mich mit bestimmten Situation identifizieren.

Bei uns hat es ganze 7 Jahre und viele Tränen später geklappt. Viele gvnp / iui's/ Pause / leben genießen / Neustart nach Kräfte sammeln usw alles inbegriffen. Aber nach nur dem 2 ten Versuch ivf bzw kyro hat es tatsächlich geklappt!

Haltet weiterhin zusammen weil das ist das wichtigste. Ich wünsche Euch nur das beste auf Eurem kiwu weg und hoffe ihr werdet bald belohnt wie alle hier die diesen schweren Weg gehen müssen.
Alles Gute #herzlich

Lg Kitchen #liebdrueck

5

Liebe Kirchen, danke für deine ehrlichen Worte! Ich freue mich sehr, dass es bei eurem 2. Versuch ivf für euch geklappt hat :) Ihr scheint sehr stark zu sein!
Alles Liebe :)

6

Kitchen natürlich, danke Autocorrect :D

4

Liebe Anni, ich habe deinen Blog gelesen und mir kamen auch die Tränen. Schön, dass ihr eure Familien hinter euch habt!
Wir haben nun schon drei erfolgreiche ICSI hinter uns und wissen gerade nicht weiter :-(
Ich wünsche euch viel Kraft!
LG

7

Hallo Wunsch2015,

es ist immer wieder schön zu Lesen, dass wir nicht alleine da stehen. Vielen Dank für die lieben Worte! Ihr werdet schon die für euch richtige Entscheidung treffen, hört ganz genau in euch rein, was ihr braucht.
Alles Liebe

8

Ja, das stimmt, nicht allein zu sein, stärkt auch irgendwie.
Euch alles Gute!

9

Liebe Anni,

vielen Dank für deinen Blog!!!!

Wir haben am 07.11.16 ebenfalls die Diagnose erhalten, dass es ohne Icsi schwierig mit dem Nachwuchs werden wird (interessante Ausage...).

Ich kann so gut nachvollziehen, wie es dir geht. Auch unsere Welt ist damals ein Stück zusammengebrochen. Es war furchtbar, als ich meinen Mann weinen gesehen habe...und jedes Mal dieser Stich ins Herz, wenn uns jemand auf die Familienplanung anspricht (nach 7 Monaten Ehe und in unserem Alter...die biologische Uhr tickt, so langsam sollten wir uns ranhalten#bla).

Es ist nicht so, dass ich mich für diesen Weg schäme. Ich bin froh, dass es heute so viele Möglichkeiten für ungewollt kinderlose Paare gibt.....trotzdem kann und will ich mit so wenig Leuten wie möglich darüber sprechen. Der Gedanke, dass auch noch meine Eltern sehnsüchtig auf das Ergebnis eines BT warten, macht mich wahnsinnig. Zumal ich weiß, dass meine Mama wahrscheinlich in Tränen ausbrechen würde, wenn ich ihr von unserer Kiwu-Behandlung und es reicht, wenn eine von uns sich Sorgen macht!!!!

Lange rede, kurzer Sinn: Ich bin froh, dass es Foren, Blog und Youtube gibt;-) Es ist gut zu wissen, dass wir nicht alleine sind. Und ich werden deinen Blog regelmäßig verfolgen..weiter so!!!

Liebe Grüße

10

Hallo liebe anni,
bloggst du nicht mehr?

Liebe Grüße Mrs.Nova