Montag Punktion-nervös

Hallo zusammen,

Ich habe eben ausgelöst und am Montag morgen ist die Punktion. Bin ganz schön nervös, da ich noch nie eine Narkose hatte...
Ist noch jemand am Montag dran?

Grüße Jojo

1

Hallo jojo,

Ich bin erst wahrscheinlich ende nächster Woche dran....du bekommst nur eine art ruhigstellung ( war bei meinen bisherigen zumindest so). Ich habe alles mitbekommen- nur halt etwas benebelt und ohne Schmerzen. War nur ein druckgefühl. Keine Angst- das wird!

2

Huhu! Ich kann deine Nervosität sehr gut nachvollziehen. Bin mittlerweile in der 2. Icsi (Montag ist TF) aber die 1. Icsi und da auch die erste Narkose ist nur ein paar Monate her. Ich war auch wahnsinnig Nervös weil ich nicht wusste wie ich die Narkose vertrage und wie es sich anfühlt etc. Das Narkosemittel wurde mir über den Zugang in der Hand gegeben was ein winziges kleines bisschen gebrannt hat aber dann bin ich in einen ganz wundervollen Tiefschlaf gefallen :-D es war wirklich wie ein herrlicher Mittagsschlaf. Das Aufwachen geht ruckzuck und dann kann man auch schon fast nach Hause :-) Meine Klinik empfiehlt immer dicke Socken anzuziehen (sonst frieren die Füße beim aufwachen) und am besten eine Kleinigkeit zu Essen mitbringen damit du danach direkt frühstücken kannst :-) Alles in allem muss ich sagen dass ich die Spritzerei vorher (welches Mittel wann, Uhrzeit nicht vergessen etc) anstrengender fand und ab der Punktion das Gefühlt hatte meinen Teil vorerst erledigt zu haben und die Ärzte sind dann dran.

Ich drücke die die Daumen für eine gute Ausbeute und eine hohe Befruchtungsrate :-)

3

Dankeschön, ich hoffe, dass sich noch was bis Montag tut und es ggf doch das ein oder andere mehr ist...

Der Arzt sagte was von 10-15 Minuten Vollnarkose, deswegen bin ich etwas nervös. Ist es von der Zeit her richtig heute Abend schon auszulösen, wenn Montag um 8:30 Uhr erst Punktion ist? Über die Spritze findet man sämtliche Infos, aber nicht das was man sucht.

4

Ja, das passt so. Habe auch Samstags abends um 21.30 Uhr ausgelöst und musste Montag Morgen um 9 Uhr zur Punktion. Und die Narkose ist nicht schlimm. Ruck zuck bist Du wieder fit.

weitere Kommentare laden
5

Hallo jojo,

meine (2.) PU findet auch am Mo statt und ich mag auch keine Eingriffe und Narkosen... Ist aber wirklich nicht schlimm, du merkst nur, dass du gleich weg sein wirst und bist es nach 1 Sekunde auch, einige Minuten später ist es schon vorbei. Man fühlt sich sehr schnell wieder fit, sollte sich aber ausruhen an dem Tag.
Toi toi toi und ne gute Ausbeute!!

6

Ok, vielen Dank für die aufmunternden Worte.

Laut meinem clear blue Monitor ist heute schon der 1. max Tag. Die Spritze scheint schnell zu wirken.

Ich hoffe auch auf eine gute "Ausbeute". Freitag waren es nur 6 Stück die groß genug waren, die anderen waren noch nicht soweit. Dafür konnten wir endlich bei meinem Freund was einfrieren, sogar mit aktueller Höchstzahl ;-) (bei 2 von 4 Tests war bei ihm nicht verwertbares dabei :-( )

Ich drück euch auch die Daumen.

9

Vor der Narkose brauchst Du überhaupt keine Angst haben. Hatte schon einige. Das geht ganz schnell. Wenn es gespritzt wird, dauert es keine 10 Sekunden und Du bist weg. Und die 10 Sekunden fühlen sich an, wie nach dem Glas Sekt. Total angenehm und schon bist Du eingeschlafen. Danach hatte ich nie irgendwas. Keine Übelkeit etc. Man braucht ein paar Minuten oder ne halbe Stunde und dann kann man wieder ganz normal stehen und alles ist wie vorher.

Keine Sorge. Das wird schon.#winke