Ivf Ultraschall Follikel Anzahl !!!

Hallo

Ich habe mit meiner ivf gestartet und Spritze seit Dienstag puregon .Gestern war ich zum 1.ultraschall und man konnte 6follikel sehen was für mich etwas wenig erscheint und ich mich auch deswegen verrückt mache !
Muss bis Montag weiter spritzen zusätzlich noch orgalutran bis Montag .
Können sich eventuell noch Follikel bilden ?
Der Arzt meinte alles ab 5 wäre gut aber ich hab da so Zweifel !

Lg

1

Guten morgen!
Das würde ich erstmal abwarten, ich kann sehr gut verstehen, dass du enttäuscht bist, aber da kann sich noch einiges tun!
Bei mir wurden im US auch nur 6 gefunden (ich war auch sehr traurig) und letztendlich wurden 14 Stück punktiert.

Alles liebe für dich!
Eva

2

Hi liebe sahnaz,
Vlt beruhigt dich das,
Bei mir War dieser Zyklus alles sehr langsam deshalb hab ich echt lange stimuliert weil es bisschen länger gedauert hat und am ende waren es doch 10 follikel. Abgesehen davon geht es nicht um quantität sondern qualität und es gab schon Frauen die nur zwei eier über hatten wovon es eins geschafft hat .
Stress dich noch schon deshalb , du wirst dir in der WS genug Gedanken machen ....ich denk an dich und drück die Daumen

4

Ich hab mit 175 angefangen und dann etwas reduziert .da ich sehr schlank bin wollte der Arzt nicht noch höher dosieren .
Aber enttäuscht bin ich hoffentlich tut sich da noch etwas was

3

Ich hatte nur 5 Follikel und nur 4 EZ. Ich war auch sehr enttäuscht und habe sogar 2 Tage vor der PU richtig geweint. Ich bin gleich bei 1 ISCI mit Zwillingen schwanger heute 20+4. 5 EZ reichen um schwanger zu werden. Alles gute für dich.

5

Ach klasse, dann sind wir genau zeitgleich. Ich war Mittwoch beim ersten Ultraschall und heute beim zweiten. Mittwoch waren es 5 und heute noch mal mehr. Es sind mind. 6 richtig schön groß, so dass sie sich heute fest gelegt haben, dass am Dienstag die Punktikn ist. Oh man... das ist sooo aufregend.

6

Das ist schön ich drücke dir ganz fest die Daumen !ich muss Dienstag zum 2.ultraschall dann wird entschieden wann die Punktion statt findet.
Meine Follikel waren alle zwischen 11-13mm! Ich hoffe das Dienstag nicht zu spät ist für die Kontrolle

7

Na dann wirds für uns beide Dienstag ja spannend :)
Denke nicht, dass es zu spät ist. Die sind in der Zwischenzeit bestimmt ganz brav gewachsen.
Ich drück uns die Daumen :)

Bei mir ist heut ordentlich was los im Unterbauch. Heute Nacht um 23:00 Uhr soll ich auslôsen...

8

Mein Arzt schätzte vor dem Auslösen auch 12 Follikel und punktiert wurden tatsächlich 18.

Aber keine Sorge, bei meiner ersten SS hatte ich bei Punktion "nur" 7 Eizellen und es war trotzdem die richtige dabei. Das ist nicht wenig, das ist (je nach Alter) absolut Ok und gut.