Kinderwunschklinik Augsburg-hat jemand Erfahrung?

Hallo ihr,

Wir waren bisher im Kinderwunsch Zentrum München und ich habe heute einen Termin in Augsburg gemacht in der Kinderwunschklinik.
Habe schon nächsten Donnerstag einen Termin bekommen.

Hat jemand Erfahrung dort gemacht und möchte berichten?
Wir waren jetzt 3 mal in München und immer wurde Blut abgenommen, Intravenös Infusionen sollte ich machen und dann nochmal kontrollieren, dann das selbe Spiel wieder.
Wirklich weiter gebracht hat uns das nicht, außer dass dadurch jetzt über ein halbes Jahr verloren gegangen ist.
Kurz zur Vorgeschichte:
Wir hatten jetzt 6 Fehlgeburten in eineinhalb Jahren und es wurden auch paar Dinge gefunden im August und September 16, aber bisher ist nichts mehr passiert außer der Infusion.
Ich habe Hashimoto, ist aber mit LT soweit eingestellt. Den Progesteron Mangel braucht man laut Aussage der Ärztin erst mal nicht behandeln.
Meine natürlichen Killerzellen waren erhöht und deshalb die Infusionen.
Eine durch Blutuntersuchung diagnostizierte Entzündung in der Gebärmutter hat man mit 4 Antibiotika behandelt.

1

Hallo,

Also wir sind seid Dezember in Augsburg und sind zufrieden.

Sind alle super nett, man bekommt immer schnell einen Termin, hat keine langen Wartezeiten.

Unsere erste ICSI war leider negativ. Aber jetzt kommenden Montag haben wir Kryo und lassen uns 2 einsetzen. Hoffentlich klappt es dann.

Wenn du möchtest kannst du mir privat schreiben.

Gruß Andrea

2

Hallo Mona,
wir sind seit kurzem auch in Augsburg und der Beginn des ersten IVF Zyklus steht kurz bevor.

Der Beratungsbesuch bei Dr. Ochsenkuhn war gut: alle Fragen wurden beantwortet, er hat sich nicht herausgewunden und um Dinge herumgeredet, sondern konnte ganz klar mit Zahlen und Wahrscheinlichkeiten argumentieren, war sehr freundlich und man hat sich einfach gut aufgehoben und verstanden gefuehlt. Nicht wie eine Nummer, die man bei einer solchen Patientenvielzahl wohl vermuten koennte.

Auch die Sprechstundendamen sind freundlich und nie gestresst. Wenn man anruft und Fragen hat, wird dies ausfuehrlich erlaeutert.
Termine werden kurzfristig und flexibel vergeben, was mir bei unserer Beerufstaetigkeit wichtig war.

LG

3

Vielen Dank für deine Erfahrung!

Bei diesem Arzt habe ich auch einen Termin und hoffe, dass es bei uns auch so abläuft.

In München war ich nicht wirklich zufrieden mit der Ärztin.
Die war kurz angebunden, man musste alles nachfragen und die nächsten Patienten saßen zu Beginn meines Termins schon vor dem Zimmer, so dass man immer den Stress im Nacken hatte.

Ich habe auch sehr schnell einen Termin bekommen, nicht mal eine Woche Wartezeit. Und die Dame am Telefon war auch sehr nett.
Jetzt hoffe ich, dass es in Augsburg besser organisiert ist und man sich nicht wie "eine von vielen" vorkommt.

LG und alles Gute für euch

4

Hallo Mona,

Darf ich fragen, wie es dir in der Kiwu Augsburg gefällt?
Ist das gut machbar immer von München hinzufahren?
Wir haben dasselbe Problem und überlegen auch zu wechseln.

Hattest du dir auch andere in München angeschaut?

Vielen lieben Dank für eine Antwort.
Lg Ami

5

Hallo,
also ich bin sehr zufrieden in Augsburg
bin beim Dr. Ochsenkühn und kann ihn nur empfehlen!
die KiWu ist direkt beim Hauptbahnhof, also mit dem Zug von München ginge die Fahrt bestimmt
wir wohnen näher zu Augsburg als München, fahren mit dem Auto. das geht auch ganz gut. Parkplätze stehen kostenpflichtig zur Verfügung

Wir fühlen uns dort gut aufgehoben und ich bereue den Wechsel nicht

haben keine andere in München angeschaut, da mein Gyn mich aufgrund meiner 6 Fehlgeburten zu Prof. Würfel geschickt hat.

Viele Grüße und alles gute
Mona