Kein Herzschlag mehr 8 ssw

Hallo Ihr lieben,
Ich hoffe ich könnt mir helfen.
Ich wurde im Januar mit clomi behandelt am 13 folgte dann Auslösungsspritze mit Brevactid 5000.
Ich wurde auch schwanger mein hcg ist nur langsam angestiegen Freitag hatte ich 18.000 und es war Herzschlag zu sehen.Er hatte auch die ssw um eine Woche zurück gestuft.

Nun sagte der Artzt in der Kinderwunschklinik ich soll mir einen Termin bei meinen Frauenartzt holen und da war ich gestern.
Er war so unendlich gemein sagte da ist kein Herzschlag das wäre auch viel zu klein 6mm.
Ich muss mich darauf einstellen das es abgeht wenn nicht wird er eine Ausschabung machen,ist wohl dumm gelaufen.
Blut wollte er mir nicht abnehmen weil es sinnlos wäre.Aber sollte ja froh sein das es geklappt hat.
Hat es von Euch jemand auch gehabt und es ist doch gut gegangen?
Ich weiss nicht was richtig ist,ob ich zu einen anderen artzt gehen soll oder.
Bin so verzweifelt:(

1

Hallo,

das tut mir sehr leid!! :-(

Wenn der Arzt so doof war, kannst du ja vielleicht noch einmal in die Kiwu fahren und dort einen US machen lassen. Wenn sich in der Kinderwunschklinik oder woanders aber auch heraus stellt, dass das Herzchen nicht mehr schlägt, obwohl es das vorher schon getan hat, scheint euer Zwerg es nicht geschafft zu haben. :-( Eine HCG Bestimmung ist dann auch eigentlich nicht nötig. Mensch, das ist immer schlimm, besonders wenn ein Arzt dann noch so unsensibel reagiert. Fahr zu einem guten Arzt oder in die Kiwu wenn du dich da wohler fühlst...fühl dich gedrückt.

LG

2

Wenn dein fa dir so unfreundlich gegenüber tritt, such dir einen neuen! Vollkommen unabhängig von den nächsten Wochen. Fakten sind Fakten aber wie man sie formuliert und was man dazu kommentiert ist eben auch entscheidend.

Kein Herzschlag:
Hattet ihr denn schon einen Herzschlag?

Wenn es zu Verzögerungen kam zu. B. Das einzige ist länger gewandert kann es auch einfach sein dass die ssw falsch ausgerechnet ist. Ich habe bei 7+1 nach icsi mit Transfer erst die beiden Herzchen gesehen. Und da wussten wir sehr genau wann die Einnistung war. In welcher ssw bist du denn rechnerisch laut kiwu.

--? war.noch kein Herzschlag und noch zu klein, würde ich warten und in einer Woche neuer Ultraschall wie und ob gewachsen. Gibt es ganz viele liebe und positive Beiträge wo dann der Herzschlag da war.

--? war schon ein Herzschlag da, sieht es in der Tat nicht so gut aus.

Blut abnehmen

Ganz klar ja! Nur so weißt du ob das hcg sich richtig entwickelt. Der erste wert sagt null aus. Entscheidend ist dass der Wert sich alle 2bis drei Tage verdoppelt. Und dann hast du auch schon vor dem.nächsten Ultraschall einen tollen Indikator.

Ganz lieben Gruß

3

Ich danke Euch.
Ja das Herzchen hatte geschlagen am Freitag.Er war so regelmäßig und der Artzt war sehr zufrieden
Und der Artzt sagte 7 ssw und es ist nicht schlimm,es ist nur eine Woche.
Und wollte mich noch mal diesen Freitag kontrollieren und mich dann entlassen.
Lg

4

Hallo Maria,

bitte fahre noch einmal in deine Kiwu-Klinik und lasse es überprüfen.

Dein Arzt geht gar nicht, schau dich bitte nach einem anderen um. So empathielos kann man doch keinem Patienten gegenüber treten *kopfschüttel.

Ich würde noch nicht vom negativen ausgehen.

Ich drücke dir die Daumen, dass hoffentlich alles gut verläuft und es deinem Krümel gut geht.

Alles Gute und LG Wowhexe

5

Ich danke dir :*

6

Hallo meine liebe!

Nicht schon wieder ein Sternchen. :-(

Mein Beileid wünsche ich dir!

Ich weiß genau wie du dich gerade fühlst. Deine Geschichte klingt genauso wie meine. :-(

Ich wünsche dir jetzt ganz viel Kraft!!

Und wenn du fragen hast, kannst du ruhig fragen.

Gglg

7

Hallo meine liebe.
Wie geht's dir?
Ja leider sieht es so aus Nr.3 :(
Drück dich
Glg

9

Ich muss sagen heute geht es mir gut. Da die ganze Ungewissheit nun weg ist. Und ich weiß woran ich bin. Die letzten Wochen waren einfach nur der Hammer.

FA würde ich an deiner stelle aber wirklich wechseln!

Meiner ist immer voll sensibel und fühlt mit mir mit.

Nach der Narkose hatte ich erstmal geheult, da ich wusste da es sich mit Mini wini nun komplett erledigt hatte.

Danach ging g es mir aber wieder besser.

Knuddel dich!!

8

Hallo Maria,

es tut mir unendlich leid für dich #liebdrueck

Hatte die Erfahrung im November, 2 Wochen auf und ab, mal Herz, mal nicht, und am Ende mussten wir uns am 02.12. von unserem Sternchen verabschieden... :-(

Wenn du dich wohler fühlst, geh noch einmal in die Kiwu und lass da schauen - das war em Ende auch mein Schlussstrich.

Drücke dir die Daumen, dass es doch noch klappt und wünsche dir viel Kraft... #liebdrueck

Liebe Grüße

10

Ohje, das tut mir leid. :(

Ziemlich genau so war es bei mir letztes Jahr auch. Wurde aus der KiWu mit Herzschlag entlassen, eine Woche später bei der FÄ sagt sie mir einfach nur, also sie sieht da keinen Herzschlag (als hätte ich mir das nur eingebildet).

Und als ich dann so total fix und fertig vor ihr saß, hat mich meine FÄ ziemlich gedrängt, sofort am nächsten Tag eine AS zu machen. Ich war total geschockt und fertig und hab keinen Grund gesehen, dass sofort machen zu lassen. Also hab ich in meiner Verzweiflung bei der KiWu angerufen weil ich unbedingt eine zweite Meinung wollte.

Ich hatte das Gefühl, ich hab zu viel durchgemacht an KiWu Behandlung, um jetzt sofort eine AS machen zu lassen, nur weil die dumme FÄ in ihrem uralten USGerät nix sieht.

In der KiWu hab zum Glück sehr kurzfristig einen USTermin für eine 2te Meinung bekommen. Leider hat sich bestätigt kein Herzschlag mehr.

Die FÄ will ich jetzt trotzdem wechseln.

Und ich würde wieder eine Meinung einholen.

11

... eine zweite Meinung...

12

Hi. Bei mir wurde auch gesagt das noch ein 2. Das bestätigen muss das kein Herz mehr schlägt. Vorher wurde keine AS gemacht.von einem einzelnen würde ich das auch nicht abhängig machen.

13

Dein Frauenarzt ist aber sehr gefühlskalt. Da würde ich echt einen Wechsel überlegen.

Leider ist es aber so, wenn ihr bereits einen Herzschlag gesehen habt und beim nächsten Termin nicht mehr, dass es dein Wurm leider nicht geschafft hat.
Bei meiner Freundin war es auch so: beim ersten US in der Kiwu Klinik konnte man ein Herzchen schlagen sehen, aber der Embryo war etwas zu klein. Der Arzt meinte aber, es sei kein Problem.

Beim nächsten Termin beim Frauenarzt, konnte man kein Herzchen mehr sehen und der Embryro war auch fast nicht mehr gewachsen.

Du kannst es natürlich noch von einem anderen Arzt kontrollieren lassen, oder geh nochmal in die KIWU Klinik und bitte um einen US.

14

tut mir leid für dich :-(
Ich habe leider auch das gleiche durchmachen müssen, nur das ich zum Glück einen ganz ganz tollen und einfühlsamen FA habe.... Bei mir wurde in der Kiwuklinik der Herzschlag festgestellt, dann auch noch mal bei meinem FA und dann zwei Wochen später konnte leider kein Herzschlag mehr festgestellt werden. Da ich war ich der 10. Woche und hatte dann eine Ausschabung. Bei meinem vorletzten Termin, wurde ich schon um ein paar Tage zurück gestuft und da ich eine künstliche Befruchtung hatte, also den Zeitpunkt der Befruchtung ganz genau weiß, ist es leider leider nie eine gute Nachricht, wenn der Arzt die SSW zurück stuft.... Das deutet leider meist auf einen Gendeffekt hin. Es entwickelt sich einfach nicht zeitgerecht und stirbt dann leider meist in der 8-10. Woche.

Fühl dich gedrückt und viel Kraft....

15

Ich danke Dir.
Auch für euch tut es mir sehr leid.
Wünsche dir alles liebe

Lg

16

Hallo,

es tut mir sehr leid mit deinem Sternchen, fühl dich gedrückt.
Ich musste da letzten Oktober leider auch durch.

Aber gibt noch nicht auf, denn ich bin auch aus der Kiwu entlassen worden mit schlagenden Herzchen.
Zwei Tage später bei meinem FA, war leider kein Herzschlag zu sehen.
In meiner Verzweiflung habe ich in der Kiwu angerufen die sofort sagten ich solle kommen.
Und dort war wieder ein Herzschlag zu sehen.
Leider hat es trotzdem nicht gehalten, aber mein Krümel war immer etwas zu klein und der Herzschlag war immer zu langsam.

Mein FA hat mir gegenüber erklärt das er sich entscheiden musste zwischen einem Gerät was früh den Herzschlag zeigt oder tolle 3D Bilder macht.
Und da die meisten Frauen so früh nur selten wissen das sie schwanger sind, wollte er lieber tolle Bilder die sich gut verkaufen lassen.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, das dein FA auch einfach ein nicht so gutes Gerät hat.

LG