Kiwu Lübeck Erfahrungen, eventuell Wechsel wohin? Bitte um Rat

Hallo,

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch in der Kiwu Lübeck in Behandlung ist/war, wie die Zufriedenheit dort ist und wie generell ein Wechsel vorgenommen wird.

Kurz zu mir: 38j. Seit Mai 2015 in Lübeck.
2 Icsi's und 5 Kryos, alle negativ außer eine MA 8.SSW.

Wir starten gerade eine weitere Kryo mit unseren letzten beiden Eisbären...
Irgendwie habe ich das Gefühl, dort nicht voran zukommen und das uns die Ärzte nicht weiterhelfen können.

Bei mir ist alles ok, mein Mann hat ein schlechtes SG.

Falls wir wechseln, bekommt man üblicherweise die bisherigen Untersuchungsergebnisse ausgehändigt oder fängt in der neuen Klinik alles von vorne an?

Wie schnell funktioniert so ein Wechsel und wo würdet ihr mir in Hamburg empfehlen, hinzugehen?

Vielen Dank vorab und allen einen schönen Abend.

1

Hallo Gabaki,
ich musste innerhalb Kiel die KiWu wechseln. Ich muss sagen, es ging richtig flott. Alle meine/unsere Papiere angefordert, in der neuen KiWu vorgelegt und mit dem neuen Zyklus gestartet. Ruckzuck & super freundlich, kaum Wartezeit, schnelle Termine.

( alte KiWu mochte sich eher mit meinem Mann bestätigen " Privatpatient" ich " nur" Kasse" ;-)

Ich habe nur gutes von Amedes in HH gehört...

5

Bei wem seid ihr im Amedes?

6

Ich selber bin in Kiel geblieben, nur eine andere KiWu.

Ich habe 2 Bekannte die in Hamburg "Amedes" sind. Und die zwei sind sehr zufrieden. Wer der behandelnde Arzt ist weiß ich leider nicht.

weitere Kommentare laden
2

Hallo Gabaki,

also egal mit wem ich mich bisher ausgetauscht habe über die Uniklinik Lübeck kam nur negatives.

Es wird immer das gleiche Protokoll angeführt. Ist der Mann der Verursacher ist die Frau meist überstimuliert und es kommt zu keinem Transfer!

Dann wird gesagt, dass die Kryo gleichwertige Chancen zu einer ICSI hat, was schlichtweg gelogen ist. Es wird alles unternommen damit die Kasse klingelt und nicht das der Patient sich gut aufgehoben fühlt.

Die Klinik hat sich ihren guten Ruf hart erarbeitet, allerdings unter einer anderen Leitung. Mit neuer Leitung, die nun schon ein paar Jahre ist, scheint nur noch Profit wichtig zu sein und nicht das Ergebnis von glücklichen Paaren.

8

Huhu,

mal der Fairness halber: Kennst du diesen Artikel:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/70017/IVF-mit-kryokonservierten-Embryonen-haeufiger-erfolgreich

Evtl. hat die Fragenstellerin leichtes PCO, wenn sie immer so viele EZ hat (wir kennen ihre Werte und das Protokoll ja gar nicht...).

Ich war auch immer skeptisch, da meine Ärztin (KiWu Valentinshof) auch immer sagte, ich hätte ne 50 Prozent-Chance pro Versuch und mit Kryo genauso hohe Chancen (bzw. sogar bessere, da der Körper erholter ist) als frisch.

Mal schauen, aktuell bin ich in der WS der 2. Kryo.

LG mooonshine #winke

9

Also ich weiß nicht, ob die Fragestellerin PCO hat aber mir selbst wurde auch selbiges gesagt und ich habe keine PCO.

Wenn man eine Hyperstimulation in Betracht zieht, sollte dies in Abstimmung mit dem Patienten sein, auch dies ist nicht erfolgt in meinem Fall.

Daher halte ich mich an die deutsche Statistik im Ivf Register, welche belegt das die höchsten Chancen einer ICSI zu geschrieben werden.

Wenn Du bei Prof. Knuth gut Erfahrung gemacht hast, wovon ich ausgehe, freut mich dies sehr für Dich allerdings ist dies in Lübeck nicht der Fall!

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich habe zwar keine Kiwu Klinik gewechselt, kann die das FCH in Hamburg empfehlen. Ich habe niedrige Eizellenreserve mein Mann OAT Syndrom. Ich bin bei der ersten ISCI mit Zwillingen schwanger geworden,( 17+4) obwohl ich nur 4 EZ hatte. Kann dir Dr. Löbbecke empfehlen.

12

Hallo,

vielen Dank an FCH habe ich auch schon gedacht. Ich wünsche Dir noch eine schöne SS.
Liebe Grüße

4

Ich kann dir noch nicht wirklich weiterhelfen. Wir sind in der IVF Hamburg.

Also die Kliniken haben ja monatlich Infoabende, da könnte man natürlich auch schon einige Fragen stellen und generell sich die Klinik ansehen.

Ansonsten lasse ich mir immer das Blutbild ausdrucken, Spermiogramme haben wir auch uns geben lassen.

Aber ich denke, die Klinik muss euch eure Akte zur Verfügung stellen.

Wir starten erst im März mit der ICSI, sind also noch Anfänger.

7

Hallo:))),

ich kann über die Kiwuklinik Lübeck nur positives erzählen;). Bin seit 5/14 dort in Behandlung und sehr zufrieden dort.

Im Oktober 14 hatte ich eine icsi mit Nullbefruchtung:(, was sehr schlimm für uns war weil wir wie alle große Hoffnungen hatten.
Sie haben uns toll aufgebaut und betreut. Nach drei monatiger Pause haben wir 1/15 unsere zweite icsi gewagt:). Meine Tochter ist nun fast 1,5 Jahre. Wir hatten nachher 3 Blastos, eine wurde mir eingesetzt und 2 liegen noch auf Eis.

Also ich kann wirklich nichts schlechtes erzählen.

Wenn ich allerdings so viele negativ Versuche wie du hast, würde ich wohl auch über einen Klinikwechsel nachdenken.

Hab schon viel gutes über Amedes und FCH in Hamburg gehört.
Ich drücke dir die Daumen das es mit der letzten Kryo in Lübeck klappt.
Hattest du schon Blastos?

Du darfst mich gerne auch privat anschreiben.

Liebe Grüße Friwa