ICSI Erfahrungen Amedes /Kosten

Hallo zusammen,

ich glaube, dass wir leider bezgl. der nicht vorhandenen A-Spermien eine ICSI durchführen lassen müssen.

Ich bin bei Amedes in HH in der Klinik hat jemand Erfahrungswerte?
Bzw. Könnt ihr mir sagen wie teuer so eine ICSI sein wird?
Machen die dort auch eine s.g. PICSI?

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab :*

1

Ich bin zwar nicht bei amedes.

Aber die Kosten hängen davon ab, ob ihr gesetzlich versichert seid, verheiratet, Selbstzahler, bei welcher KK...
Wir haben bei dem Erstgespräch in unserer KiwuKlinik einen Kostenplan bekommen, für gesetzlich versicherte, Verheiratete. Dort sind alle Kosten ersichtlich.

2

Also wir sind auch verheiratet und beide gesetzl. Versichert. Unsere Kasse übernimmt nur den gesetzlichen Anteil also die 50% wie viel übernehmen die bei Euch?

Ich hoffe nicht, dass ich später bei 5000 Euro liege :(

4

Wir sind zum 01.02 zur DAK gewechselt und haben den Behandlungsplan am 01.02 auch direkt eingereicht und warten auf Genehmigung für 3xICSI 100%.

Wir würden dann erst Anfang März starten.

Die Kosten sind ganz individuell, hängen eben stark von den Medikamenten ab. Und ob ihr zusätzlich noch einfrieren wollt oder sonstiges Extras.
Einfach beim nächsten Gespräch euch die Preisliste geben lassen, das wird amedes bestimmt auch haben.

3

Es kommt immer drauf an wie dein Behandlungsplan aussieht ob du auch mit stimulieren musst den wenn ich bei mir gucke War ich beim ersten Zyklus circa bei 1400 Euro nur für Medikamente für mein mann nur für die Aufbereitung des Spermiens waren es gesamt mit vorher test und alles 120euro aber wenn es nur so is das das sperma nicht genug is könntet ihr eventuell auch eine iui machen da wird das sperma direkt in die Gebärmutter gespritzt aber am besten lässt du dir vorab ein Behandlungsplan ausstellen und wenn ihr verheiratet seid dann geht zur DAK die übernehmen bei icsi wenn beide da versichert sind 3x100% ... ich wünsche euch viel Erfolg