Nach ICSI ohne Transfer-Mens zu früh?

Guten Morgen ihr Lieben#winke
In meinem ersten Beitrag hatte ich erklärt, warum bei meiner ersten ICSI leider nur eine Punktion stattfinden konnte, jedoch kein Transfer...es kam nicht zum Eisprung, sodass der Versuch umsonst war. Nachdem ich mich psychisch diese Woche etwas berappelt hab, versuch ich mir nun kleine Ziele zu setzen...das erste war, dass ich meine Periode durch die ganzen Hormone usw. bekomm. Nach meinem 28 Tage Zyklus wäre es kommenden Donnerstag soweit...nun hab ich eben festgestellt, dass ich leichte Blutungen habe. Kann das schon meine Periode sein? Normal kommt sie nach sowas ja eher später und nicht 4 Tage früher...

1

Hi,
ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe. Also wenn Du eine PU hattest, dann kann das gut sein. Dabei werden ja die Follikel gespült und abgesaugt, so dass sie danach keine Gelbkörperhormone produzieren.
Normalerweise muss man deshalb die zweite Zyklushälfte künstlich über die Einnahme von Progesteron aufbauen und wenn man das nicht nimmt, kann auch die Periode früher kommen.

Alles liebe

2

Ja genau meine PU hatte ich letzten Montag. Danke dir :)

3

Hallo,

mein Kiwu- Ärztin hat mir dazu erklärt, jeder Eierstock/Eierstöcke reagiert unterschiedlich auf die Stimulation. Die Eierstöcke werden auf ein Maximum nach oben getrieben in ihrer Funktion und es gibt Frauen die darauf mit verkürzten oder verlängerten Zyklen reagieren. Zyklen nach einer Stimulation sind nicht aussagekräftig und man sollte sie nicht auf folgende übertragen...

Insgesamt kann man davon ausgehen das die Eierstöcke bis zu einem halben Jahr brauchen, um sich davon zu erholen und wieder zu ihrer normalen Funktion zurückkehren.

LG

4

Hallo,

ja das ist normal.
Du nimmst ja sicher auch kein Progesteron.
Ich bekam meine Mens damals nach einer Woche schon.

LG

5

Danke für eure nachrichten