Unterschied Programm Spritze und Tablette

Kann mir einer sagen was besser ist?
Ich hab mich ohne groß zu überlegen für dievSprittrn entschieden.
Wäre die Tabletten besser gewesen???

1

sorry aber verstehe deine Frage nicht. Was für Spritzen (Puregon??) und was für Tabletten (Clomifen???) meinst du?

2

Oh man mein Handy spinnt!!
Progesteron sollte es heißen!!!!

3

Nach der Punktion soll ich nun Progesteron nehmen.
Es gibt ja Tabletten und spritzen und ich habe mich für die spritzen entschieden.
Nur nachdem die Narkose und Aufregung weg ist würde mich interessieren was besser ist und ob ich richtig entschieden habe.

weitere Kommentare laden
15

Ich hatte schon beides, bin mit den Spritzen zufriedener.

Bei den Vaginal Tabletten, kam ziemlich viel wieder raus und ich hatte das Gefühl es wirkt nicht richtig, hatte auch vorzeitig Blutung.
Die Spritzen sind vielleicht unangenehmer, aber da bin ich mir sich, dass sie wirken

17

Ja das sagte die Praxis auch, Tabletten sind ne Matscherei.
Hab mir gestern Abend die erste Spritze gegeben, fand es nicht so schlimm. Alles langsam rein und fertig.
Zumindest bin ich mir nun sicher das alles im Körper bleibt. :-)

20

Das was bei den vaginalen Kapseln lauskommt, ist nicht der Wirkstoff, sondern die Trägerflüssigkeit + die Hülle.

16

Normalerweise bekommt man eigentlich die Tabetten und die Spritzen sind nur für den Notfall. Da sie ja auch vom Arzt verabreicht werden müssen und nicht zuhause gespritzt werden können (intramuskulär). Ich habe einmal eine soche Spritze erhakten und sie war höllsch schmerzhaft, und zwar den ganzen Tag (da die Spritzen ölhaltig sind). Ich würde Tabletten wählen.

18

Wieso nur vom Arzt?
I.m. vom Arzt aber s.c. auch vom Patienten.

So hab ich es gelesen.
Oh je, da gibt es wohl echt einige unterschiedliche Meinungen....

19

Hmm mir wurde eben gesagt, die Spritzen wären i.m., deshalb. Aber das scheint wohl seeehr unterschiedlich gehandhabt zu werden. :-/

weiteren Kommentar laden