SST abgelaufen - macht das was?

Thumbnail

Nachdem ich mich heute früh nicht getraut habe, habe ich jetzt doch noch einen SST gemacht. Beim Aufreißen hab ich gesehen, dass er schon über 6 Monate abgelaufen ist.

Um so besser, dachte ich, wenn der jetzt negativ ist, dann brauche ich es nicht zu glauben und kann noch bis BT am Freitag hoffen...

Aber er ist positiv - kann es sein, dass der Test das anzeigt obwohl es nicht stimmt, weil er schon abgelaufen ist?

Ich erwarte jetzt von euch natürlich keine verlässliche Aussage :) Eure Erfahrungen würden mich aber interessieren!

Viele freudige Grüße!

1

Ich denke schon das er verlässlich ist. Es ist ja nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum.

Also freu dich schon mal.. Glückwunsch. Kannst dir ja noch einen kaufen damit du besser schlafen kannst.

2

Ich hatte mal bei einem angelaufenen Test positiv getestet obwohl das Ergebnis dann negativ war.

Muss aber bei dir nicht auch so sein :-)

3

Huhu!
Ich hatte genau die gleichen Tests, waren auch àbgelaufen, haben aber trotzdem ein richtiges (positives) Ergebnis angezeigt!
Alles Liebe für dich

4

Hallo,

an der Stelle wo der Strich ist, ist eine Chemikalie drauf, die nur mit HCG reagiert.
Auch nach dem Ablaufdatum wird sich daran nichts ändern. :)
Ich denke, es sieht ziemlich gut aus.

LG

5

Mein abgelaufenes Testergebnis wurde an Heiligabend vor 5 Wochen geboren. ;-)

6

Dasselbe hatte ich im Mai letzten Jahres! Der Schwangerschaftstest war 12/15 abgelaufen und wurde quasi 05/16 sofort beim Eintauchen positiv. War mir anfangs auch nicht sicher ob er nun positiv aufgrund eines Bauchbewohners ist, oder weil er rund ein halbes Jahr abgelaufen war. Was soll ich sagen.... Mein positiver, aber abgelaufener Schwangerschaftstest liegt seit dem 22.1.17 neben mir und schläft gerade friedlich in ihrem Stubenwagen #verliebt

Ich drücke Dir die Daumen #klee

Tati mit Emilia Malou

7

Ich gebe hier jetzt auch noch meine eigene Antwort ab:

Der abgelaufene Test hat richtig positiv angezeigt - wurde durch BT gestern bestätigt :)