Baden nach Transfer??

Ich hatte gestern Transfer.

Mein doc sagte ich soll alles machen, ausser joggen, reiten und Tennis spielen..

Ich kann auch beruhigt sex haben (aber dazu fühl ich mich nicht in der Lage, noch dicke Eierstöcke), schwimmen etc..

Kann ich auch in die Badewanne gehen?

1

War bei uns von TF bis BT "verboten". Aber bei uns war auch GV verboten, und in anderen Kliniken wird er als einistungsfördernd empfohlen. Wenn Dein Arzt Baden nicht erwähnt hat, sieht er wohl keinen Grund, davon abzuraten.

2

Aber ist ja auch irreführend das es jede Klinik anders handhabt.. aber dann gehe ich lieber auf Nummer sicher.. und zur Not frage ich am
Montag mal nach

Ich liebe es einfach zu baden :-)

3

Hallo. Bei mir wurde auch gesagt nicht baden und kein Gv...ist anscheinend echt bei jedem anders. Bin heute PU +10 Mega erkältet und mir fehlt richtig mein Erkältungsbad. Eins weiß ich wenn der BT am 2.2 negativ ist freue ich mich auf die Badewanne. :-) LG

4

Wir sollen auch kein baden, sauna, schwimmen und gv nach tf.

Weiss aber das andere Kliniken das anders sehen.

Ich vermeide es alles.

Baden liebe Ich auch total, kann aber auch mal 14 tage verzichten. :-)

5

Ich durfte nach dem Transfer baden. Meine Ärztin meinte es geht hier um Bakterien und an die von daheim ist man ja gewohnt.
Hatte aber öffentliches Bad-Verbot.

6

Ich würde nicht baden. Direkte Wärme auf dem Bauch ist nicht gut. Ich dürfte auch wie die anderen Mädels kein GV, Sauna, Sport, Schwimmen.... das sind nur 2 Wochen die hält man aus.

7

Na klar hält man das aus..

bei uns auf einem Zettel steht: gv ist ausdrücklich erlaubt..

alles eben nur irre führend das es da so viele Meinungen gibt und diese von Klinik zu Klinik unterschiedlich sind

8

Meine FA hat mir nach dem TF gesagt, ich solle 4 Tage nicht Baden, Sauna, Schwimmbad oder Sex. Nach dem TF ist der MM noch etwas geöffnet und es könnte Flüssigkeit eindringen und einen Infekt geben.