KIWU Langenhagen Meinungen

Hallo ,

wer von euch ist denn in der Kinderwunschklinik Langenhagen und kann mir seine Erfahrungen / Meinung dazu sagen ?

Was wurde bei euch gemacht und wieviel musstet ihr Zahlen ?

Wir haben am 31.1 einen Termin zum Erstgespräch in Langenhagen.
Versuchen nun schon seit 4 Jahren ein Geschwisterchen zu bekommen ,

wir sind beide Gesund ,Spermiogramm ist super und bei mir ist auch alles so wie es sein soll.
Meine FÄ kann sich nicht erklären warum es nicht klappt deswegen hat sie uns nun weiter überwiesen und denkt das eine IUI für uns am Sinnvollsten ist und sie war sehr optimistisch das ich bald Schwanger wieder komme .

Jetzt habe ich aber schon soviel schlechtes über Langenhagen gehört und bin unsicher geworden und wollte deswegen nochmal eure Meinung hören, freue mich auf eure Antworten :-)

Liebe Grüße Steffi

1

Hi!

Ganz ehrlich: es ist total subjektiv. Ich war dort, bevor wir gestartet haben. Dann in Bad Münder 2 Versuche und nun zurück, da wir jetzt verheiratet sind. Bad Münder wird total hochgepriesen. Ich bin mit Dr. Schill in Langenhagen aber zumindest menschlich besser. In Bad Münder wurde ich nur runter gezogen und fühlte mich jedes Mal scheiße. Die Meinungen im Netz sind auch immer von Erfolgen abhängig. Ich denke mir einfsch, dass das Anliegen aller Ärzte ist, uns schwanger zu kriegen. Insofern, schau wie es Dir geht dort.

2

Ich fand es dort super. Nach meiner letzten Fehlgeburt wurde mir soviel Mut gemacht. Davor war ich schon 3 Jahre im Saarland und es hat leider nicht geklappt. Nach unserem Umzug im 2.ten Versuch schwanger geworden.

4

Danke für deine Antwort :-)

Welche Behandlung hattet ihr denn und was musstet ihr Zahlen ?

Lg Steffi

10

Nachdem meine KK den Behandlungsplan hatte, wurde 75% übernommen. Musste lediglich 2x die Medikamente zahlen und die lagen mit insgesamt 150 Euro jetzt nich so hoch. Die Behandlung haben wir dann von der KK übernommen bekommen, trotz der 75%. Hatten von GvnP, Clomi und IUI nicht so den Aufwand.

weiteren Kommentar laden
3

Hey :-)

Es ist doch wie immer: viele Menschen, viele Meinungen.

Ich war in Langenhagen sehr zufrieden. Egal ob von der Terminvergabe, Wartezeiten, Ärzte. Es hat für mich einfach alles gepasst.

Während der Behandlung war ich auch bei allen Ärzten, da es aufgrund meiner Schichtarbeit einfach nicht anders machbar war. Jeder Arzt ist anders, der eine ist mehr einfühlsamer als der andere. Aber fachlich war ich von allen überzeugt.

Letztendlich musst du auf dein Gefühl hören und dir einen eigenen Eindruck machen :-).

5

Hallo,

Danke auch für deine Antwort ! :-)

Ja das stimmt aber ich war jetzt doch sehr verunsichert und wollte daher einfach mal fragen #hicks

Welche Behandlung hattest du denn und was habt ihr bezahlt?

Von der Terminvergabe bin ich bisher auch sehr positiv überrascht , ich hatte innerhalb 1 Woche den Termin , bei anderen muss man ja teilweise über 1 Monat warten. Ich hatte in Bad Münder vorsichtshalber schon einen gemacht und der ist erst ende Februar.

Lg Steffi

7

Wir hatten eine IUI und das Glück, dass es gleich beim ersten Versuch geklappt hat :-).

Von den Kosten her war es echt nichts, rund 100 Euro haben wir selbst bezahlt. Aber da bekommt ihr vorher auch ne genaue Aufstellung etc.

Alles Gute :-)

weitere Kommentare laden
6

HalloSteffi,

Mein Mann und ich waren auch in Langenhagen! Ich war ebenso verunsichert wie du und bin deshalb in Hannover (Zweigstelle von Bad Münder) zum Infoabend gewesen, genau wie in Langenhagen und ich hatte auch vor, zum Infoabend in Hannover in die Brühlstr. Zu gehen (mein Mann wollte auch immer mit bzw war mit).

Wir wollten uns jede Klinik mal anschauen und dann nach dem Bauch entscheiden.

Wir waren von Langenhagen aber so angetan und haben uns da sofort wohlgefühlt, dass ich die Veranstaltung in der brühlstr. Abgesagt habe.

Wie waren bei Frau Müseler, aber zum Monitoring war ich auch bei den anderen Kollegen, da Frau Müseler im Urlaub war.

Ich fand alle sehr nett, auch die Dame, die immer mein Blut "geklaut" hat. Die Terminvergabe fand ich sehr simpel durch dieses online-Ding und nur auf das erstgespräch mussten wir etwas warten.

Als sich im erstgespräch rausgestellt hat, das mein Zyklus gerade so gut Zyklusmonitoring gepasst hat, haben wir dann auch sofort losgelegt und auch mein Mann hat gleich einen Termin für das Spermiogramm bekommen.... Das fand ich super, wie schnell da auch gleich gehandelt wurde.

Behandlung haben wir dann keine mehr gebraucht, da es ausgerechnet im Monitoring bei der KiWu nach 17 erfolglosen ÜZ spontan geklappt hat.

Ich kann dir deshalb nur raten: hör auf deinen Bauch und nicht auf Meinungen im Netz.... Jeder hat immer ein anderes Gefühl

Euch alles Gute