Es setzt keine Blutung ein, trotzdem IVF?

Hallo Mädels,

ich hatte im Dezember ja eine Ausschabung und habe danach dann (weil ich sonst gar keinen Zyklus habe) die Pille genommen, um jetzt wieder mit der nächsten IVF zu starten. Nun habe ich Sa früh die letzte Pille genommen und es will sich einfach keine Blutung einstellen. Ich habe immer mal ziemlich ordentliches Mensziehen und nun seit gestern auch immer mal leicht SB, heute früh ganz kurz / ganz wenig frisches Blut und das war es. Jetzt meint die KIWU ich soll morgen rein kommen, da sich manchmal wohl die SH gar nicht aufbaut und somit dann auch nicht abbluten kann.

Und dann? Hatte das schon mal jemand? Dann blüht mir doch wahrscheinlich ein weiterer Pausenzyklus oder könnte man dann jetzt trotzdem starten?

LG #winke

1

Man könnte dann 10 tage progestan nehmen. Dann baut sich die SH auf und nach absetzten kommt die Blutung.

3

Ok, danke 10 Tage wären verkraftbar ;-) diese Warterei immer #schmoll

2

Hey,

also ich hätte bei meiner zweiten ICSI auch ohne Blutung starten können, da meine Blutwerte wohl stimmten.
Ich war Montags beim US, da sah nix nach Blutung aus, obwohl ich alle PMS Anzeichen hatte.
Dienstag früh kam der Anruf zum Start, Mittag kam dann die Mens in gewohnter Stärke... :-p

Vielleicht geht das auch bei dir? Musst du dann erfragen.

LG

Roxy

4

Ja frage ich morgen mal...ich fürchte aber, dass man aufgrund der Ausschabung auf jeden Fall eine richtige Blutung abwarten möchte. :-(

5

Hey Blume,

die Ausschabung ist mir zum Glück erspart geblieben, da es ja "nur" eine biochemische Schwangerschaft war.

Am Tag des Bluttests hatte ich ja bereits frische hellrote Blutungen (2 1/2 Tage) und dann erst ab 22.12. wieder 2 1/2 Tage frische hellrote Blutungen. Gefühlt hatte ich um den 02./03. meinen ES, aber habe keine Tempi gemessen und kann diesen daher nicht bestätigen.

Bin heute an ZT36 und noch keine Mens in Sicht. Am Montag war ich in der KWK (und froh, dass ich bis dahin die Tage nicht hatte) und der Doc meinte, ich stehe kurz vor der Periode, man würde auch schon etwas freie Flüssigkeit sehen - keine Zysten - nächste ICSI kann starten. Hab mir auch direkt noch das Gonal F geholt, weil ich ja dachte, "kann heute noch losgehen"
Aber bis heute eben nichts. Zwischendurch mal ganz kurzes Drücken und das wars.
Von ZT 29-32 bin ich fast ausgelaufen mit meinem eiweißartigen Zervix #sorry und seit Dienstag dann nichts mehr.

Getestet hatte ich an ZT 30 (muss Heparin spritzen im Falle einer SS) aber definitiv negativ, also leider auch kein anderer Grund zum freuen ;-)

Vielleicht will man es einfach zu sehr, dass die Blutung endlich kommt?
Ich drücke dir die Daumen, dass es auch bei dir endlich wieder losgehen kann!

LG

6

Danke für deine Nachricht...

Ja ich überlege halt auch, ob das in letzter Zeit etwas viel war für meinen Körper. Seit Juli zwei Mal IVF und zwei Mal schwanger und zurück plus Ausschabung. Ich könnte es ihm nicht verdenken wenn er durcheinander wäre. #kratz

Ich fahre morgen mal in die Kiwu und frage was die meinen. Einen wertvollen Versuch möchte ich auch nicht riskieren.

Dir drücke ich auch die Daumen #klee

LG

7

Huhu! ich hab in meinen 2 Pausenzyklen jetzt auch die Pille genommen und hatte bei der ersten Pillenpause auch nur Schmierblutungen.. habe dann der Ärztin davon berichtet sie meinte ich soll mir gar keine Gedanken machen, durch viele Pillen ist so wenig Schleimhaut aufgebaut dass kaum was abblutet und gerade wenn man nach einer ICSI wo man viel Schleimhaut hatte eine starke Mens gewohnt ist ist man schnell verunsichert.

Auf meine Frage hin ob wir den ersten Zyklustag dann nach der Pillenpackung oder den Blutungen berechnen meinte sie die Blutung wäre relativ egal wenn man die Pille nimmt weil man dann ja sicher weiß wo man im Zyklus steht.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und drücke die Daumen dass es bei dir bald klappt :-)

8

Huhu,

danke für deine Antwort, genauso hat es mir meine Ärztin heute auch bestätigt. :-)

LG und schönes Wochenende! #winke

9

Liebe blume,

heisst das nun, dass du trotzdem wie geplant starten darfst? Drücke dir jedenfalls die Daumen :-). Weiss leider aus Erfahrung, dass die Warterei einen ganz kirre machen kann.

Warte nach der Downregulierung am 16.1. aktuell auch grad ziemlich ungeduldig auf meine Mens....

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden