Ergebnis gut? (befruchtete eizellen)

Hallo meine lieben mithibblerinnen...

Da es meine 1. icsi ist diese dumme frage..

hatte gestern die punktion & nun der anruf der klinik : 3 Befruchtete eizellen die ich montags wieder bekomme (nehme jed. dann nur zwei von drei)
Somit sind sie 5 Tage in der entwicklung... ist das gut? auch wenns nur 3 sind?

vielen dank an euch <3

1

Wieviele Eizellen wurden dir denn bei der Punktion entnommen?

Mit 3 befruchteten Eizellen in die Blastokultur zu gehen, finde ich persönlich riskant, da
man bis Tag 5 in etwa eine Ausfallquote von 50-70% hat.
Ich schätze bei dir werden an Tag 5 sowieso nicht mehr drei, sondern eher eine oder zwei Blastos überbleiben.
Du musst jedoch auch damit rechnen, dass im schlechtesten Fall gar nix zum Einsetzen überbleibt.
Hat dich deine Klinik denn nicht darüber aufgeklärt??

Ich will dir jetzt echt nicht deine Hoffnung zerstören, aber nach 3 Jahren in Kiwubehandlung und 4 Icsi Versuchen, kann ich diese Angaben eigentlich nur bestätigen.

Bei mir wurden bei den Versuchen immer zwischen 10 und 15 Eizellen befruchtet und an Tag 5 hatte ich lediglich zwischen 3 und 6 Stück.
Alle drei Kliniken in denen ich war, hätten erst ab 6 befruchteten Eizellen zu einem Blastotransfer geraten.

Wünsche dir natürlich ganz viel Glück, dass dir zwei Blastos überbleiben.

2

Vielen dank für deine antwort !!:)

Mir wurden 11 EZ entnommen und die drei seihen wohl perfekt und deshalb transfer erst montag :)

Zuerst war ich ein bischen deprimiert nach deiner nachricht.. schliesslich hast du schon winige erfahrungen !:)

Hedoch habe ich gerade folgendes entdeckt das mich happy stimmt:

- Blasos entwickeln sich super wenn der arzt das beherrscht..(meiner ist auf der liste der top ärzte, ss-rate pro zyklus bei 40%) deshalb vertraue ich einfach ..(böeibt ja nichts sonst..)

- eizellen am 2-3 tag meinen sie seien befruchtet können es jedoch nich sein (d.h man freut sich beim transfer obwohl eig. gar keine befruchtung statt gefunden hat..) bei der blaso weiss man dann wenigstens das wirklich was ist! auch wennd das risiko natürlich höher ist..

- bei blasos ist das risiko wieder abgestossen zu werden in der gebärmutter vieeeel niedriger..

Somit bin ich guteeer hoffnung und drüücke meinen 3 schäötzen fest fie faumen das sie es schaffen ...:)

3

Wollte dir auch nicht die Hoffnung vermiesen. Bin ja selber auch totaler Blasto-Fan und
wurde immerhin 5x mit Blastos schwanger (leider 4x FG).
Bei der Kiwu Behandlung gehört sowieso einfach ganz viel Glück und eine gute Klinik dazu.
Halte uns bitte auf dem Laufenden

weitere Kommentare laden
5

bei uns wurden 4 von 5 befruchtet und ich hab sie auch in die Blastokultur geschickt...

eine hat es geschafft und ich bin ss geworden... leider hat das herzchen in der 9. SSW aufgehört zu schlagen....

aber ich würde es wieder tun...

6

Hallo Hase, hast du schon eine Info von deiner Klinik? Meine Daumen sind für euch gedrückt #klee

9

Hallo :)

Danke dir viel maaals !!:)

Irgendwie hab ich wohl falsch zugehört oder weiss auch nicht... Wir haben 5 perfekte Blastos ???? bin so happyy.. 2 wurden eingesetzt & 3 werden eingefrohren... jetzt gehts wieder zurück zum abwarten :) :) :) kanns gar nicht glauben ...

8

Ich habe meine #ei#ei#ei an PU+3 zurückbekommen und bin mit einer Bohne schwanger. Alles Gute. #winke