PMS Erfahrene gesucht - verzweifelt-

Ich leide seit ca 5 Jahren wirklich stark unter PMS (Mensziehen ab drei Tage nach Eisprung und ab 7 Tage nach Eisprung zusätzlich unter starken Kopfschmerzen und wirklich übertriebener Schlechtlaunigkeit tagtäglich bis die Mens zu Ende ist)

Hinzu kommt jedesmal die Enttäuschung, dass es wieder nicht geklappt hat!

Jetzt - in meinem ersten 1 IVF Versuch - bekam ich die ersten PMS Symptome an Transfer + 2

Warum??? Warum meint mein Körper sich auf diese Phase PMS einstellen zu müssen?

Ich hatte so gehofft, dass die Stimulation und jetzt das Progesteron meinem Körper zu einen normalen Zyklus verhelfen! "Ihm sagen, werd schwanger und vergiss das PMS, das ist nicht mehr nötig"

Dieses Gefühl der PMS gibt mir zu 100% das Gefühl, dass es wieder nicht geklappt hat!
Denn wenn eine erfolgreiche Einnistung stattgefunden hätte - bin jetzt PU + 8 - hätte ich doch jetzt kein PMS sondern Ruhe!!!

Die Symptome sind wie jeden Monat seit 5 Jahren unabhängig der Hormone von der Stimulation!

Hat PMS irgendeine Aussagekraft, ist das der Grund warum es nicht klappt? Stößt mein Körper damit gleich alles ab?

Ich bin kein Freund dieser Posts aber aktuell macht es mich wirklich wahnsinnig ????

Gibt es hier jemanden, der mich aufklären kann oder in einer ähnlichen Situation steckt?

Viele liebe Grüße

1

Hallo,

ich habe früher sehr mit PMS zu kämpfen gehabt, meine Krämpfe zogen sich vom Rücken bis in die Oberschenkel / Knie runter wie Muskelkrämpfe. Konnte teilweise weder gehen, sitzen noch liegen, Gott sei dank dauerte dieser Zusatnd immer nur 2-5 Tage und ich hatte viel mit Zysten zu tun. Irgendwann hatte ich einen Gyn, der sich sehr viel mit Homoöpathie beschäftigt hat und dann habe ich Mönchpfeffer genommen, die ersten Monate regelmäßig, später nur noch sporadisch. Damit habe ich jegliche Beschwerden in den Griff bekommen, teilweise habe ich gar nicht gemerkt, dass meine Mens kommt. Meine Zyklen sind immer regelmäßig 28 Tage lang.

Wünsche dir alles Gute

2

Ich kann dich gut verstehen, ich habe menstruelle Migräne und dazu ab ES+3 starke Brustschmerzen.

Es ist einfach nur Scheiße, ich möchte immer positiv denken, aber wie soll ich mit meinem Körper im Einklang sein, wenn ich jeden Monat diese Probleme habe.

3

Hallo,

Also grundsätzlich würde ich sagen, dass jeder Körper anders auf Hormone reagiert.
das ist im normalen Zyklus genauso, wie im stimulierten.
PMS kenne ich unter Brustspannen und Unterleibsziehen, auch meist kurz nach dem ES.
Ich hatte auch bei jeder Stimulation Unterleibsziehen und Brustspannen, unabhängig davon, ob ich schwanger wurde oder nicht.
Lass dich jetzt nicht von deinen Empfindungen runter ziehen. Es ist alles offen.

4

Hey also ich kann dir sagen hatte immer während periode schmerzen und brustschmerzen...auch bei icsis bei denen wo es klappte nur bs erst später auch uls...allerdings nach der geburt hat es sich drastisch verbessern alles weg lg.ekol