Nehmt ihr Utrogest im Pausenzyklus?

Guten Abend!
Meine erste Frage..aber ich brauche Erfahrungen, bevor ich das meinen "jetzt denken Sie doch nicht so viel nach"-Doc in der KiWuklinik frage.

Wir sind im 3. Versuch GvnP (habe leichtes PCO und im Oktober wurde ein Eileiter frei gepustet und Endometriose entfernt), Freitag ist Bluttest und ich gehe sehr davon aus, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich muss nach ES 3x1 Utrogest nehmen.

Nun frage ich mich, ob ich auch im anstehenden Pausenzyklus (meine Klinik besteht darauf zwecks Erholung von Psyche und Eierstöcken sowie Zystenvermeidung) auch Utrogest nehmen sollte, nachdem ich ganz sicher bin, dass ein ES stattgefunden hat? Gesagt hat der Doc mir das nie, aber macht doch Sinn, oder?!
Danke für eure Erfahrungen und Meinungen!

1

Hey,

bin auch gerade im 3. stim. GVnP. Unsere Kiwu besteht auch immer auf einen Pausenzyklus. Da nehme ich dann kein Progestan, sondern gönne mir (und meinem Mann) eine richtige Pause. Die Chancen, dass es einfach so klappt, sind ja sowieso sehr gering, da verzichte ich dann gerne auf das Geschmiere ... (-;

Liebe Grüße

3

Da hast du ALLERDINGS recht! Aber ich frage mich halt, ob -wenn es vielleicht doch geklappt hat- ich nicht mit Progesteron unterstützen sollte, damit es bleibt? Mein Doc sagt immer, dass es auch häufig im Pausenzyklus klappt.

Ich frage ihn auch mal am Freitag!

2

Nein! Es ist ja ein PAUSEzyklus!

4

Ich nehme im Pauaenzyklus nichts ein und teste auch nicht mit Ovus oder Temperatur es ist Pause. Zumal ich mit den ganzen Hormonen auch dauernd mit dem Gewicht kämpfe.