Menstruation nach Eileiterschwangerschaft (Op.)

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte am 24.12.2016 eine Elss die operativ entfernt werden musste. Der Eileiter blieb erhalten! Eine Ausschabung wurde vorsichtshalber auch mit vorgenommen. Nach der Op. hatte ich ca. 8 Tage lang leichte Blutungen.

Alle Nachuntersuchungen sowie Hcg Kontrolle waren völlig in Ordnung jedoch habe ich bis heute noch keine Menstruation und auch keinerlei Anzeichen dafür!

Dem ganzen ist noch hinzufügen, dass ich bereits 2010 eine Elss hatte und hier mein Eileiter samt Eierstock entfernt wurden.

Seit März 2016 habe ich sehr schlechte Hormonwerte (FSH viel zu hoch , AMH nicht mehr messbar & TSH grenzwertig) und bekam die Diagnose vorzeitige Wechseljahre!

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar! :)

1

Hey
meine ELSS wurde zwar nicht operiert, sondern mit MTX behandelt, aber die erste Mens hat 6 Wochen auf sich warten lassen....
Vg

2

Guten morgen, dann werde ich noch ein wenig warten bevor ich meinen Gynäkologen aufsuche.
Vielen Dank für deine Antwort! :)

3

Hallo,

nach beiden Elss kam die Mens ca. 4 Wochen nach OP. Allerdings hatte ich nie eine AS.

lg
#winke