Wann Punktion (IVF) bei Stimulation mit Menogon HP?

Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure Meinungen bzw. Erfahrungen:

an welchem Tag hattet Ihr Punktion? Und habt Ihr auch ab 2. Zyklustag mit 300 IE Menogon HP stimuliert?

Ich warte noch sehnsüchtig auf meine Periode, damit wir loslegen können. Leider ist mein Mann während des Zyklus dann 1 Woche weg und das wäre echt blöd, wenn die Punktion genau zu diesem Zeitpunkt stattfindet. Die KiWu meinte, man könne im Notfall auch die EZ einfrieren, aber Qualität leide darunter - wie sind hier Eure Erfahrungen? Und was ist mit eingefrorenen Samenzellen?

Danke Euch!!

1

Hi,

ich habe im langen Protokoll an ZT 5 (1ZT war 31.12.) angefangen 9 Tage mit Menogon HP 225 iE zu stimmulieren und dann wurde auf 300 iE erhöht. Punktion ist wohl Mittwoch.
Das Problem ist, dass es bei jedem anders ist und es sich ja auch erst unter der Stimmu zeigt wie du reagierst und wann deine Follikel reif sind. Ursprünglich war meine Punktion für Montag geplant...
Kann dir deine Kiwu nicht ein grobes Zeitfenster geben?
Vg

3

Puh das kann dir keiner genau sagen ! Ich zB hab extrem schlecht anfangs auf stimu angesprochen weil ich zwar viele hatte aber sie nicht größer wurden ! War dann sogar Abbruch im Raum gestanden ! Wie durch ein Wunder haben sie Echt übers we zugelegt und man könnte mir nach 20 Tagen stimu dann 19 Eier entnehmen die alle reif waren. Also wie du siehst gibt es auch Frauen die dann erst am 22zykluatag pu haben !

Lg Kitchen

2

Hallo!

Ich hatte bisher eine ICSI und bei mir war die Punktion an ZT 13. Habe durchgängig mit 225 IE Menogon HP stimuliert (Antagonistenprotokoll). Die Stimu-Dosis ist aber ja auf Dich abgestimmt; denke nicht, dass sich deswegen das Punktionszeitfenster wesentlich verschiebt.

Wegen dem Einfrieren von Ei-/Samenzellen kann ich Dir nicht weiterhelfen, da wir das Problem nicht hatten. Könnte denn die Punktion in den Abwesenheitszeitraum fallen (überschlägig gerechnet)? Und ist die KiWu der Meinung, ihr sollt trotzdem in diesem Zyklus starten?
Wünsche Dir alles Gute!

LG

4

Danke Euch für Eure Antworten #blume

Das Problem ist, daß ich meine Periode noch nicht habe (heute ZT 34). Ich rechne eigentlich damit, dass die Periode spätestens morgen kommt.

Mein Mann ist dann vom 31.01. weg - wenn morgen Periode kommt (bis ZT 16 da).

Da das mein erster Zyklus wäre, kann Kiwu nichts dazu sagen. Sie hatten gesagt normalerweise zwischen 12 und 16 ZT Punktion.

Habe nur einen Eierstock. Und hatte auch 6x Clomifen hinter mir - beim letzten Mal sogar mit doppelter Dosis. Aber ob das aussagekräftig ist?

5

Hallo,

bis zu welchem Zyklustag ist er dann weg?

Also man kann bei relativ gutem Spermiogramm auch das Sperma einfrieren. Hätte er dazu noch die Gelegenheit bevor er weg muss?

Ansonsten sagt man, dass im Schnitt 10 Tage stimuliert wird, es gibt aber auch sicher Frauen, die nur 8 Tage spritzen und bei mir dauert es immer eher 13/14 Tage...

LG

6

Hallo blume888,

Er wäre dann bis ZT 22 weg - übers WE findet in unserer KIWU keine Punktion statt.

Klar dazu hätte er noch Gelegenheit bevor er weg muß. SG war ganz "okay" bis auf die Morphologie.

LG

7

Also von ZT 15 bis 22?

Oh das könnte wirklich eng werden...Die Möglichkeit dann zur Punktion kurz zurück zu kommen hat er nicht? Ich glaube ich würde dann Sperma einfrieren lassen, haben wir für den Notfall auch gemacht. Bei uns war es so, dass die Kiwu sich die Probe angesehen hat und uns dann auch gesagt hätten, wenn es nicht zum kryokonservieren geeignet gewesen wäre...

weiteren Kommentar laden
9

So viel zum Thema....bin heute ZT 35 und habe noch keine Mens.

Danke Euch allen für Eure Hilfe!