ICSI und Hepatitis B

Hallo

Ich bin schon seit Jahren hier stille Mitleserin.

Jetzt haben wir uns endlich in die kiwu Klinik gewagt. Das es auf eine ICSI hinaus läuft war uns klar. Doch leider wurde bei meinem Mann Hepatitis b festgestellt. Werte sehr niedrig aber chronisch. Ich würde schon geimpft.

Kennt sich jemand damit aus bzw. Weiß in welcher Klinik eine Behandlung erfolgen kann?
Da es laut Arzt nicht erlaubt ist in Niedersachsen.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht. Würde mich über Nachrichten freuen

1

Hallo,

schau doch mal hier, ist noch gar nicht alt der Beitrag. :-) vielleicht hilft dir das schon...

http://m.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4853408-hilfe-hepatitis-b-icsi-in-gefahr

LG

2

Hallo Tine,
wollt ihr denn das Bundesland für die Behandlung wechseln?

Viele Grüße
Cala

3

Leider hilft der Beitrag nicht. Ich habe schon mit Ihr geschrieben. Die Hepatitis ist nicht mehr aktiv. Bei uns leider schon.

Wenn es hier bei uns nicht erlaubt ist, wäre natürlich ein Wechsel gut.

Ich weiß nur nicht, ob es überhaupt in irgendeinem Bundesland erlaubt ist.

4

Wenn eine Hepatitis aktiv ist, muss sie immer behandelt werden. Wenn die Werte niedrig sind und sie als inaktiv eingestuft wird, behandelt unsere Kiwu Klinik in BW. Aber halt nur bei entsprechenden Werten.

5

Hallo Tine, mein Mann hat eine abgelaufene Hepatitis B, also er ist Virusträger. Ich habe genügend Antikörper (letzte Impfung im Mai).
Wir können ganz normal die ICSI starten (Heute ZT 4:-)) wir müssen nur bei der Kryokonservierung mehr zahlen und bei der Punktion müssen wir als letzte dran kommen.
Sonst keine Besonderheiten bei uns. Wir verhüten sicherheitshalber.
Wir sind aber auch in NRW. Nach der (erfolgreichen) ICSI wollen wir das Thema angehen, wie er das aus dem Blut bekommt. Vl. nur impfen? Das wissen wir leider noch nicht.
Möchte aber auch nicht ewig verhüten...
Leider kann ich dir nicht weiter helfen.
Alles Gute #klee

6

Hi, ich kenne mich damit nicht aus, aber bei Klein-Putz gibt es einen Bereich für Paare mit Infektionskrankheiten, vielleicht findest Du dort weitere Infos,

liebe Grüße!