IVF Abbruch? Meinungen gesucht

Hallo zusammen.#winke

Ich hatte bereits eine IVF. Entnahme 30 Eizellen, 15 konnten verwendet werden, Rest zu klein oder überbefruchtet. 4 X Kryo ( Kein Frischtransfer) alles negativ.
Ich war schon mal schwanger, war eine Eileiterschwangerschaft, Eileiter entfernt. Sonst alles top.
Nun bin ich im kurzen Protokoll und heute an Zyklustag 13 waren nur 3!! :-[ reife Eizellen. ca. 15 kleinere zu sehen. Schleimhaut ist top bei 10mm. Nun soll ich nochmal höher stimulieren um zu gucken ob sich noch was tut. Ich habe nur mit 100 Einheiten Gonal stimuliert.

Jetzt auf 150 für 2 Tage.

Macht das überhaupt sinn? Kann sich da noch was ändern? Wenn ja bestimmt auch nicht großartig.... Ich weiß nicht ob es besser wäre abzubrechen.

Auf der einen Seite haben uns die vielen Eizellen auch nichts gebracht. Jetzt wollten sie mehr Qualität statt Quantität. Dabei war die Quali letztes Mal auch super, immer alles top entwickelt. Ich bin mir sehr unsicher, was meint ihr ? Jemand ähnliches durch?

Lieben Dank #hicks#hicks#hicks

1

Also ich hab auch niedriger angefangen und es waren nur 4 viel versprechende Follikel. Ich musste dann steigern, aber das hat sich gelohnt. Bei mir waren es 7 Follikel und 6 Eizellen konnten entnommen werden. Es ist also nicht aller Tage Abend. ;-)
Alles Gute!

2

Bei mir waren in einem Versuch 4 Follikel an Tag 11 oder 12 sichtbar, die Stimmulation wurde um 3 Tage verlängert, am Ende wurden 7 punktiert und 5 befruchtet. Ich würde nicht aufgeben. Vielleicht kommen am Ende nur 2-4 Eizellen rum, aber mit guter Qualität!

LG und viel Glück ????

3

Hallo,
Ich habe bis jetzt 3.Icsi's gemacht und eine 4. abgebrochen.
Ich habe einen seeeeehr niedrigen AMH Wert, deswegen sind nicht viele EZ zu erwarten.

Bei der 1. hatte ich 8 EZ, 7 waren reif aber es könnten nur zwei befruchtet werden. Beide haben sich eingenistet, aber ich hatte aufgrund genetischer Probleme meines Mannes FG

Bei der 2. Icsi hatte ich 9 EZ, davon 8 befruchtet. Negativ und Kryo daraus auch negativ

Bei der 3. Icsi haben sich nur Ca 3-5 follikel gebildet und ich habe abgebrochen weil ich dachte es lohnt nicht mit sowenig EZ

Bei der 4.Icsi hatte ich nur 1! Follikel nach 4 Tagen Simulation und ich wollte wieder abbrechen. Ich dachte es bringt gar nichts, aber meine Ärztin hat mich überredet weiter zu machen und ich habe die Dosis etwas erhöht. Hatte dann in den nächsten US zwar 5 Follikel aber alle bis auf einen zu klein. Ich habe eine gefühlte Ewigkeit stimuliert und es ist kaum was passiert. Meine Ärztin meinte dann dass der große überreif wird und nicht zu gebrauchen ist und wir dafür mit Glück aber 3 oder 4 von den kleinen groß genug bekommen...Punktion war am 19.!! Zyklustag-sonst war es immer am 13.
Es könnten tatsächlich 5 reife EZ mit guter Qualität punktiert werden, 3 ließen sich befruchten und 2 waren noch an Tag 2 übrig und würden transferiert. Mit einer von den beiden binIch nun in der 17.SSW.! :-)
Ich bin sehr froh dass mich meine Ärztin überredet hat weiterzumachen. Weniger ist manchmal mehr!
30 EZ finde ich ehrlich gesagt zu viel. Habe irgendwo mal gelesen dass 8-12 optimal wären und da das Verhältnis Qualität zu Quantität am besten ist und man selber körperlich auch nicht so viele Probleme hat.
Drück dir die Daumen

wizzi mit Babylein 16+0

4

Hallo ich hatte bei meiner 1 ISCI 4 EZ alle ließen sich befruchten 2 habe ich an PU+2 zurückgenommen. Heute bin ich mit Zwillingen schwanger 13+0. Ich habe mit Gonal F 225 stimuliert 9 Tage lang. Hatte eine leichte Überstimulation bei meinen 4 EZ. Wünsche dir alles Gute.

5

Huhu,

habe eine ICSI hinter mir.
Stimuliert ab Tag 1 mit 75/100/100/125 dann an ZT5 den ersten US gehabt; Dosis erhöht auf 150 beim zweiten US waren dann ca. insgesamt 10 Follikel, die die letzten 2-3 Tage noch reifen sollten. Dann ausgelöst mit Ovitrelle (wovon die Follikel ja auch nochmal reifen sollen) - Punktion mit 21 Eizellen. 17 Reif - 14 befruchtet von guter Qualität; 2 eingesetzt und Einnistung hat geklappt, aber es wurde sich nicht weiterentwickelt.

Es kann sich in den letzten Tagen noch einiges tun, was die Follikelgröße angeht. Die 15 kleineren können nachziehen. Also alles noch offen.