Iui Selbstzahler??

Hey ich würde gern wissen was für kosten auf uns zu kommen wenn wir eine iui selber zahlen würden?? Wir heiraten zwar dieses Jahr am 1.7 aber das dauert uns alles zu lange wir warten schon seit 20 üzs vergeblich auf unser Wunschkind :-( sind auch schon in einer kiwu Klinik in Behandlung und alle Untersuchungen waren gut also es gibt keinen Grund wieso es nicht klappt haben alles checken lassen. Ich bin für jede Antwort dankbar. LG kiki

1

HI

knapp 440,- haben wir für die IUI gezahlt.

VG

2

Hattet ihr schon einen GvnP Zyklus? Vielleicht könntet ihr damit die "Zeit überbrücken"!? Ich denke es ist abhängig ob ihr im iui Zyklus stimuliert oder nicht, die Medikamente müssten dann ja auch selbst gezahlt werden. Meine Praxis sagt rund 1000€!:/

5

Ja ich finde das auch ganz schön viel Geld.. Nein das haben wir noch nicht gemacht.. Ich dachte eigentlich das der Fall Zyklen mit clomi versucht aber meiner hat das nicht vorgeschlagen oder so. Vielleicht sollte ich da mal anrufen und fragen ob er das machen würde.

3

Ich glaube, dass das auch darauf ankommt, mit welchen Medikamenten man stimulieren muss.

Clomifen ist relativ günstig, Spritzen zum Stimulieren im Vergleich relativ teuer.

4

Ja das stimmt kann man das denn selber entscheiden? Ich habe ja immer eisprünge und auch schöne reife Eier denke nicht das es daran liegt das es nicht klappt!

6

In der Regel beginnt man immer mit Clomifen, da es einfach auch günstig ist.

Ich hatte auch immer Eisprünge, jedoch keine "guten".
Habe jetzt 5 Clomifenzyklen hinter mir (mehr als 6 sollte man nicht machen, Beeinträchtigung der Schleimhaut).

Allerdings ist auch das Spermiogramm mittlerweile grenzwertig ausgefallen, weswegen wir grad im 1. IUI Zyklus sind. Aktuell stimuliere ich mit Menogon HP 75 i.E. ( das sind je 75 i.E. FSH und LH) und das kostet schon 184,80 € (eigentlich das doppelte, aber die Hälfte zahlt die KK bei uns, da verheiratet) für 10 Spritzen.

Ich hoffe, dass es bei Euch bald klappt.

Alles Gute!

weitere Kommentare laden
12

Wir haben mit Gonal stimuliert und jeder IUI Zyklus hat etwa 700 Euro gekostet alles inklusive.

14

Ich bin auch im 20. ÜZ, hab schon zig Bluuntersuchungen und eine Bauchspiegelung hinter mir - alles ohne Befund. Das Spermiogramm meines Mannes ist top.

Wieso rät man euch zur IUI? Meine Follikelreifung ist ebenfalls super und auch die Schleimhaut sieht jedes Mal super aus. Bin jetzt im zweiten stimulierten Zyklus mit Gonal F für GVnP. Clomifen hat mein Arzt ausgelassen, weil er nichts davon hält. Das ist bei der Stimu allerdings eigentlich das Mittel der ersten Wahl. Er hat es bei mir mit meinem Alter begründet (38 J.), weshalb ich direkt mit Gonal starten durfte. Jedenfalls ist sowohl Clomi, als auch Gonal eine Kassenleistung, auch wenn man unverheiratet ist. Wir haben auch gestartet, als wir noch nicht verheiratet waren.
Ich Zahl nur 20€ beim Gonal dazu, weil es den Höchstsatz der Kassenleistung übersteigt.

Hast du schon eine Bauspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung machen lassen?

LG

15

Ach so... Clomi darf der Frauenarzt verschreiben, Gonal geht nur beim Facharzt in der Kiwu-Klink

16

Hexer ja das habe ich auch alles hinter mir war auch alles gut und nix auffällig. Ich hab mir das selber überlegt das wir ne Iui machen. Meine Fa hat noch nie was gesagt wegen gvnp oder Clomi das versteh ich auch nicht wieso er das nicht von sich aus sagt ich werde da morgen mal anrufen und fragen wie das aussieht mit gvnp mal schauen was die sagen. LG :-)

17

Hallo, ich hatte drei unstimmulierte IUI, regelmäßiger Zyklus und Eisprung, gut planbar. Ich hatte Predalon zum auslösen und nachspritzen, ca. 35€. Insgesamt mit den Ultraschallterminen und Blutabnahmen waren es je ca. 750€. Man bekommt dann für jede Position eine Rechnung, Du denkst, das hört nie auf. .... Aber Häppchen fallen manchmal leichter als eine dicke Rechnung.

Viel Glück Euch