Zyklus nach Abort - Zwischenblutung

Guten Abend zusammen,

Anfang Dezember hatte ich ja leider einen Abort Anfang der 10. SSW nach unserer 2. ICSI.

Zwei Wochen später war ich zur Nachsorge beim Arzt, es war wohl alles raus und mein Zyklus bei 0.

Ich wollte diesen Zyklus Ovulationstests machen, um zu wissen, wo ich stehe und wie lang der Zyklus werden könnte...
Am 29. habe ich hier noch gequängelt, dass der Zyklus nicht in Gang kommt und am 30. hatte ich dann plötzlich einen positiven Ovulationstest.
Am 31. hatte ich dann den typischen MS und vermutlich auch den ES.

Soweit so gut.

Seit gestern (~ES+4) habe ich eine Art minimale Zwischenblutung, der ZS ist leicht rötlich und manchmal sieht es aus wie ganz kleine Gewebestückchen.

Ich hatte sowas in all den Jahren Kinderwunsch noch nicht. Kennt das jemand?
Könnte das mit der FG zusammen hängen oder ist das eventuell (man wagt ja kaum zu hoffen) eine Einnistungsblutung?

Viele Grüße,
Sassoumti

1

Huhu

Das ist schwer zu sagen, ich hatte nach meinem Abort auch zwischenblutungen. Vom Zeitpunkt her könnte es auch eine Einnistungsblutung sein. Bleibt nur abzuwarten.

Viel Glück :)

2

Ja, dass man es nicht genau sagen kann, ist klar.. :-)
Schauen wir mal, was raus kommt :-)

3

Hallo,

ich wünsche dir natürlich, dass es eine Einnistungsblutung ist #klee aber eine Einnistung an ES+4 ist schon sehr "sportlich", da müsste der Embryo ja schon vorher eine schlüpfende Blasto gewesen sein und die Schleimhaut hätte sich schnell umwandeln müssen. Ansonsten können es aber auch noch leichte Reste der "Verletzungen" der AS sein, die jetzt noch raus gespült werden. Aber ich drücke dir fest die Daumen, dass es vielleicht doch einen erfreulichen Grund hat. :-)

LG

4
Thumbnail

Könnte knapp reichen... mal sehen :-)

5
Thumbnail

:-)

weiteren Kommentar laden
7

Liebe sassoumti,

ich schließe mich im Daumen drücken doch gleich mal blume an :-). Meine schon oft gelesen zu haben, dass es bei vielen gerade nach einer FG sehr schnell wieder klappt, weil der Körper irgendwie doch noch auf schwanger eingestellt ist.

Wie gesagt, die Daumen sind gedrückt.

Liebe Grüße #liebdrueck

8

Danke dir #liebdrueck

Hoffen wir das beste #klee

9

Huhu,

die Daumen sind gedrückt!

Wie du selbst schon sagtest, kann das hier niemand klar definieren. Klingt doch aber erstmal positiv, wenn es nur sehr wenig ist. Am besten hörst du jetzt aber auf deinen Zervix zu analysieren und entspannst dich ;-)

Vielleicht schaffst du es dich ein wenig abzulenken.

Liebe Grüße und viel Glück!

10

Hihi, ich hab den gar nicht analysiert - der war am Toi-Papier...
Ist mir auch nur da aufgefallen :-)