2. Ivf! Muss ich mich anders verhalten?

Hi ihr lieben.
Wir stehen nun kurz vor unserer 2.ivf! Die 1.hat 5 Wochen gehalten...
Ich werde diesmal arbeiten gehen und mich nicht krank schreiben lassen. Was kann ich noch machen,das alles gut geht und ich nicht ständig drüber nachdenken?
Liebste grüße

1

Hallo!
Schade, dass du bis jetzt keine Antwort erhalten hast.
Ich kann dir nur von mir berichten, bei der 1. Ivf habe ich mich nach Transfer 2 Tage krank schreiben lassen und hab versucht mich eher zu schonen, leider war sie negativ. Auch beim 2. Versuch wollte ich natürlich alles richtig machen, auch der Versuch war negativ. Beim 3. Versuch war ich insgesamt lockerer, ich bin ganz normal arbeiten gegangen, habe Sport gemacht und das hat mir geholfen nicht die ganze Zeit darüber nachzudenken. Natürlich muss es nicht daran liegen aber dieser Versuch war positiv und ich bin jetzt in der 31. Woche schwanger.
Ich will damit sagen, setz dich nicht zu sehr unter Druck und versuch auf dich und dein Bauchgefühl zu hören was dir gut tut. Und vor allem glaub ganz fest daran, dass es klappt!!

Ich drück dir ganz fest die Daumen!!

Liebe Grüße

2

Hi!
Vielen dank für deine Antwort.

Genau das hatte ich mir auch vorgenommen. Ich werde normal arbeiten gehen und nur für Punktion und Transfer zu hause bleiben. Mache normalerweise auch Sport,kann mich aber noch nicht wieder dafür aufraffen ;-) beim 1.versuch wäre es aber wohl auch etwas unangenehm geworden,da alles größer wurde etc.mal sehen wie es nun wird.
Weißt du denn,nun nach dem 3.versuch,warum es nicht geklappt hat bei den ersten beiden?

Wir freuen uns natürlich das es wieder los geht und hoffen ganz stark,das es diesmal klappt...Nur bekomme ich seit tagen immer wieder Nachrichten von Freundinnen die alle schwanger sind...Ich will mich nicht unter Druck setzten,aber es zerrt sehr an meinen nerven!?

Ich wünsche dir weiterhin alles gute!! Ganz lieben Gruß

3

Hallo!
Wir wissen nicht wirklich warum es bei den ersten Versuchen nicht geklappt hat, das wäre halt immer ne große Hilfe weil man dann wüsste was man ändern kann.
Oh jeh das mit deinen Freundinnen ist natürlich sehr schwierig, ich weiß genau wie das ist, einerseits möchte man sich für die anderen freuen, andererseits empfindet man eine Mischung aus Neid und Trauer weil man es sich selbst so wünscht.

Ich wünsche dir viel Kraft und natürlich ganz viel Glück dass du ganz bald den anderen von deiner Schwangerschaft erzählen kannst.
Glaub ganz fest daran!!

Ganz liebe Grüße

Christine

weiteren Kommentar laden