Wie lange Eizellen eingefroren lassen?

Hallo Zusammen,

vielleicht eine blöde Frage, vielleicht bin ich auch schon zu lange aus dem Thema raus. #hicks Mein Sohn ist nun 2 Jahre alt. Aus der positiven ICSI haben wir noch 3 Eisbärchen eingefroren, die sind also seit 3 Jahren auf Eis. Ich frage mich jetzt, ob das irgendwie zeitlich begrenzt ist. Also ob die Chancen schlechter werden, je länger man die eingefroren hat? #gruebel In Bezug auf die Qualität und die Auftaurate.

Könnt ihr hier positives berichten? Wie lange waren eure Eisbärchen auf Eis und hattet ihr dann ein weiteres Mal Erfolg? Noch bin ich noch nicht bereit für eine weitere Schwangerschaft, aber ich merke den Wunsch ganz langsam wieder aufblühen #schein Und die drei sollen doch ihre Chance noch bekommen.

LG

1

Hallo:-)

Der Text könnte von mir sein! Unser Sohn ist 2 und wir haben noch 3 Eisbärchen.
Laut Kiwu hat es keine Auswirkungen auf die Eisbären wie lange sie eingefroren sind.

LG:-)
black

2

Meine Zwillinge werden jetzt 2 Jahre alt.
Wir hatten aus unserer ersten ICSI noch 24 Eisbärchen in 3erPacks eingefroren.

Im Sep hab ich ein Eisbärchen einsetzen lassen. Neg.
Aber aus dem letzten Versuch wurde aus allen 3 Eisbärchen eine Blastozyste.
Also zwei wieder eingefroren und eine eingesetzt.
Und jetzt bin ich schwanger #verliebt.
Ganz ganz frisch - aber es hat geklappt.
Auf die Qualität hat die Zeit des Einfrierens wohl keine Auswirkung. Alle drei Blastos waren in super Qualität.

LG Minzi

4

24?!?! Wow...

Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft. Man kann aufgetaute Eizellen also auch wieder einfrieren. Das wusste ich auch nicht. Das ist super.

Dann drück ich dir die Daumen, dass alles gut geht :-) Was macht ihr mit den übrigen Eizellen? Lasst ihr sie weiter eingefroren oder werden sie irgendwann verworfen? Meine Schwägerin hatte auch sehr viele Frosties auf Eis und sie haben nun alle restlichen entsorgen lassen. Finde das eine schwere Entscheidung. Bin froh, dass wir nur die 3 haben.

5

Danke.
Das ist wirklich schwer.
Mit drei Kindern sind wir definitiv komplett. Wir werden sie erst mal eingefroren lassen - aber irgendwann dann wohl leider verwerfen, bzw. sie dann nach Hause holen. Das geht.

Nur wie es mit den zwei Blastos die wir nochmal eingefroren haben aussieht weiß ich noch nicht. Die darf man nicht einfach so entsorgen.
Da muss ich mich noch genauer informieren welche Möglichkeiten wir da haben.
Acer jetzt muss ja erst mal alles gut gehen. Bin ja erst 4+2 ;-)

LG

3

Die kritischen Zeitpunkte sind einfrieren und auftauen, die Zeit dazwischen relativ egal..

6

Hallo,

die befruchteten EZ werden bis zu 10 Jahre lang eingefroren.

Ich bin gerade schwanger mit einem kryokonservierten Embryo, der fast 5 Jahre lang auf Eis lag.

Lg
Hexle, Sohn (4 Jahre alt), Baby im Bauch (25. ssw)

7

Hallo,
euer Thema betrifft mich zwar noch nicht aber evtl bald...
Jedenfalls meine Frage an euch Expertinnen: ist das denn nicht meega teuer so ein Blsto sagen wir mal 10Jahre eingefroren zu lagern???

Liebe Grüße

8

Hallo,

bei unserer Klinik kostet es 160 Eur pro halbes Jahr.

Grüße

weiteren Kommentar laden