Mehrere Thrombosen Faktor V und IVF

Hallo hab mal eine Frage an euch vielleicht hat schon jemand ähnliche Erfahrungen:

Nach 3 negativen IUIs werden wir auf IVF umsteigen...Nun ist es so dass ich eine Gerinnungsstörung habe, Faktor V, und schon mehrere tiefe Thrombosen und sehr viele oberflächliche Venenentzündungen hatte. Jetzt muss ich auf Dauer Blutverdünner in Tablettenform nehmen. Das ist ja dann nicht ganz ungefährlich bei der Narkose und auch die Hormone sind nicht ohne. Wer war schonmal in einer ähnlichen Situation, wie wurde das bei euch gemacht?Blutverdünner abgesetzt und auf Heparin umgestiegen?Wenn ja ab wann?In der SS müsste ich Heparin spritzen...Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und mag sie mit mir teilen:-)

1

Ich kann dir da vielleicht helfen. Bin jetzt 25+2 und hab seit der 6. Woche TBVT. Bis jetzt auch nicht weg. Hab Faktor 3. du musst schon vor der IVF mit den Tabletten aufhören. Ich gehe mal davon aus dass du marcumar nimmst. Ich muss jetzt 2 mal täglich clexane 100 spritzen. 12-24 Stunden vor der Punktion musst du mit den spritzen aufhören und dann zu Hause direkt spritzen. Ein paar Tage davor solltest du wohl noch einen Termin bei gerinnungsspezialisten machen. Und leider auch die ganze SS über. Bei mir variiert es immer zwischen 7-10 Tagen. Die schauen auf den D-Dimer und diese anderen 2 werte wo mir der Name grad nicht einfällt. Falls du noch Fragen hast hast kannst mir gerne pN schicken

2

Hallo,

Ich habe auch das Faktor v leiden - ich spritze immer ab Transfer Clexane.

Hatte aber erst vor ner Woche einen Abgang mit AS #heul und im KKH wurde gesagt das die Leute mit einer gerinnungsstörung immer ein erhöhtes Risiko eines Aborts haben.

Ich hab aber auch eine Tochter und da ist alles gut gegangen.

LG

3

Danke für deine Antwort:-) das tut mir echt leid mit deiner Fehlgeburt :-(das weiß ich dass das Fehlgeburtenrisiko erhöht ist und ich eben auch schon vor pu spritzen muss wegen den ganzen Hormonen da da ja sehr schnell ne Thrombose entstehen kann drum darf ich ja zB auch keine Pille nehmen...mir gehts nur da drum mal Erfahrungsberichte zu hören die schon ab stimubeginn gespritzt haben bzw auch Blutverdünner nehmen und erst umsteigen müssen auf spritzen

4

Anfänglich nahm ich nur Ass100 und dann Clexane.

Die Spritzerei ist nervig aber war für mich kein Thema hab das dann ja auch über 10 Monate gemacht.

Ich war echt geschockt und dachte eigentlich machts doch dann gar kein Sinn nochmal versuchen ss zu werden. Aber im Prinzip haben wir ein größeres Risiko aber kann ja gut gehen.

5

Huhu...
Ich habe ebenfalls Faktor V (homozygot) und habe im nächsten Zyklus meine zweite ISCI.

Normalerweise nehme ich Marcumar. Natürlich nicht wenn der Kinderwunsch besteht. 8 Wochen bevor wir angefangen haben zu üben habe ich es abgesetzt und spritze seitdem Fraxiparin.

Welchen Blutverdünner musst du denn nehmen?

LG