Hashimoto und ASS100

Hi Ihr Lieben, ich stehe vor meiner ersten ICSI und mich beschäftigt eine Frage, wer von Euch nach PU ASS100 genommen hat? Eine Gerinnungsstörung wurde bei mir bis jetzt nicht untersucht. Ich würde meinen Arzt auch vorher noch fragen, was er davon hält. Lese viel, dass es die Durchblutung und Einnistung fördert. Weiß aber nicht, wie sich das mit L-Thyrox verträgt. Was haltet Ihr davon und gibt es hier einige, die das bedenkenlos ohne ärztliche Rücksprache genommen haben? LG

1

Hallo Sophie99,

ich habe auch Hashimoto und immer parallel zu zu L- Thyroxin ASS 100 eingenommen.

Musste dann bei der ICSI sogar auf Clexane (Heparin) umsteigen. Hab aber auch eine Gerinnungsstörung.
Denke du kannst das problemlos zusammen einnehmen!
LG und alles Gute!

2

Hi Hope, danke für Deine Antwort. Ich bin darauf gekommen, weil ich immer eine sehr schwache Blutung habe. Die Ärztin in der alten Kiwz-Klinik meinte, dass meine Gebärmutter wahrscheinlich nicht so gut durchblutet ist. Deshalb bin ich darauf gekommen, ob man das auch ohne Gerinnungsprobleme nehmen kann. Bei uns wird das erst nach der ersten oder zweiten negativen ICSI getestet. Ich würde mich irgendwie wohl fühlen, wenn ich weiß, ich tu noch zusätzlich was dafür, was aber auch bedenkenlos ist. Ich werde das beim nächsten Termin mal ansprechen. Liebe Grüße und natürlich einen guten Rutsch in das hoffnungsvolle Jahr 2017 ;-)

3

Hi Sophie,

ich weiß ja nicht, wie deine Praxis das handhabt, aber meine gibt bei Mehrfachversuchern auch mal Prednisolon. Das soll auch helfen, vielleicht bitte ich auch bei der Kryo darum...

Viele Grüße
Stern

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

wenn dein TAK Wert erhöht ist, empfehlt sich bei Hashimoto ( aus immunologischen Gründen) ASS100 vor der SS und ab SS zusätzlich Clexane.
LG

6

Hi Danke für Deine Antwort. Meine Werte sind im Moment gut eingestellt. TSH 0,75 Antikörper waren zuletzt noch bei 600. ich habe jetzt oft gelesen, dass bei Hashimoto wegen der AK noch zusätzlich was verabreicht wird. Mein Arzt hat aber nichts erwähnt. Deshalb hab ich mich etwas durchgelesen. Ich spreche ihn mal an wegen ASS100 oder Predinsolin. LG