Wann ICSI starten...?

Huhu#winke

Wir haben Mitte Januar einen Termin für 2. Spermiogramm. Unser Arzt hat uns schon nach dem 1. Spermiogramm eine Icsi ans Herz gelegt.
Also gehen wir davon aus, das zweite wird ähnlich schlecht ausfallen.
Könnte es klappen das ich bei der nächsten Mens die Anfang Januar kommen soll, mit der Stimulierung beginnen kann? Und wir den Februar Zyklus gleich nutzen können?
Über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!

1

Wenn ihr schon einen genehmigten Behandlungsplan von der KK habt (es sei denn, ihr seid Selbstzahler) und ihr kein langes Protokoll machen müsst, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte...

2

Huhu, du brauchst das zweite Spermiogramm ja für den Behandlungsplan bei der Krankenkasse (sofern ihr keine Selbstzahler seid) und der Behandlungsplan dauert auch noch mal 1-4 Wochen je nach Kasse.. denke also im Januar wird das vermutlich nichts mehr. Aber, du sagtest Januar stimulieren damit du den Februar Zyklus nutzen kannst. Der Stimulationszyklus ist ja quasi der genutzte Zyklus, du stimulierst so ca 2 Wochen ( ab Beginn der Periode ) dann werden die Eizellen entnommen, befruchtet und nach 2-5 Tagen wieder eingesetzt, alles im gleichen Zyklus.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :-)

3

Ja genau...

Wir besprechen am 20.1. Das zweite Spermiogramm. An dem Termin bekomme ich dann den Plan mit. Den reiche ich dann direkt ein .... Anfang Februar sollte dann meine nächste Mens kommen und da würde ich dann gerne beginnen. Ich hoffe das klappt alles so, wie es in meinem Kopf läuft #zitter

5

Hey, hast du eine feste Ansprechpartnerin bei deiner Krankenkasse? Ich habe vorher telefonisch und per Email Kontakt aufgenommen, dann wusste ich auch zu welchen Händen ich#klee das senden musste. Habe sie dann auch direkt informiert dass ich es versendet habe und sie hat mich dann auch direkt angerufen als sie es fertig gemacht hat. Hab immer den Eindruck es geht schneller wenn man direkt jemanden anschreibt. Wenn deine KK in der Nähe ist, dann mach jetzt schon mal einen Termin für den 20.01 oder 21.01 aus. Dann kannst du ihn vl. direkt mitnehmen.Viel Glück

4

Hallo :-)
haben am 01.12. das 2. Spermiogramm gemacht und den Behandlungsplan bekommen. Am 01.12. mit der Post zur Bahn BKK geschickt. Dieser war am 07.12. im Briefkasten. Dann ab zur Kiwu und Rezepte abgeholt. Wäre meine Periode dann gekommen hätte ich starten können.
Also zwischen 2. Spermiogramm und möglichen Start genau 7 Tage :-D
Wenn die Bahn BKK um die Ecke gewesen wäre hätte ich direkt hin gehen können und hätte den Stempel bekommen ;-)
LG

6

Danke Jolie:-)

Wir müssen uns jetzt noch entweder für die DAK oder Bahn Bkk entscheiden. Die greift dann ab 01.02. Alles echt knapp. Aber ich hoffe die legen sich dann alles auf Termin!
Wieso habt ihr euch für die Bahn BKK entschieden? Hast du ein paar Tips?
Stimulierst du schon?
Liebe grüße #winke

7

Hallo,
wir waren auch erst ab 01.12. bei der Bahn BKK ;-)
Ich habe so nach Bauchgefühl entschieden. Die Bahn BKK war MEGA freundlich, hat mir jede email innerhalb eines Tages beantwortet.hatte vor Beitritt schon die schriftliche Zusage das sie 3 Versuche übernehmen. und fand das so positiv das sie ggf. auch mehrere Versuche übernehmen...
Meine sachbearbeiterin hat auch in der kiwu angerufen wegen der kryo und den Kosten.
also sehr bemüht...
Ich konnte leider noch nicht starten :-(
habe immer einen zyklus von 29- max 31 Tagen, im letzten halben jahr sogar ziemlich konstant 31 Tage.
Heute ist ZT 34 #schmoll weiß nicht was los ist, mein körper hat wohl angst vor der icsi #aerger

Also Tipps habe ich nicht so viele, weils auch unsere erst ICSI ist.
Ich nehme ganz normal folsäure und zusätzlich Orthomol natal. (Mein Mann orthomol fertil,werte haben sich seit dem verdoppelt) Ich habe einfach das Gefühl das ich damit gut versorgt bin mit allen mikronährstoffen... ach ja und ich trinke seit ein paar tagen 100ml granatapfelsaft(muttersaft) habe das von einer youtuberin die auch eine icsi gemacht hat und das soll wohl helfen das die schleimhaut noch besser aufgebaut wird. sonst mache ich nichts :-) LG

weitere Kommentare laden