2.IUI...Ich bin sicher: Es wird ein laaaanger Weg.

Hallo ihr Lieben,

ich hatte am 13.12. meine erste stimulierte IUI. Nachdem ich so voller Hoffnung war - mal wieder.. #augen..habe ich am 26.12. negativ getestet. Blütenweiß. Diese Enttäuschung #schmoll Gestern Abend ist dann auch der Drache gelandet.#drache

Ich verstehe einfach nicht, warum es nicht klappen will. Einen Sohn haben wir, den wir über alles lieben, er wurde nach 3 Jahren hibbeln spontan empfangen. Warum klappt es jetzt seit 2 Jahren nicht mehr?! Alles DOOF!

Ich gebe der 2. IUI keine Chance im Kopf. ich ziehe diese und die 3. durch, weil ich meinem Mann versprochen habe, dass wir es erst mit der IUI versuchen. Aber ich weiß jetzt schon, dass das nicht funktionieren wird. Irgendwas haben die übersehen. Ich habe einen zerschnittenen Bauch von insgesamt 4 Bauch-Ops (inkl. Sectio) und habe leichte PCO. Vielleicht sind meine Eileiter verwachsen? Vielleicht Endometriose? Irgendwas.

Habe die KiWu angesprochen auf meine Vermutungen und gefragt, warum bei mir vor der IUI keine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung gemacht wurde. Habe nur gesagt bekommen, dass man das nach den 3 IUIs immer noch machen kann. Meinen Einwand, dass das ja blödsinn ist erst danach zu untersuchen, hat sie nicht gelten lassen. Ich solle mehr Vertrauen haben.

Ich starte am Montag wieder mit Clomi und werde beim US-Termin nicht nachgeben. Vor der 3. IUI will ich, dass das alles ausgeschlossen wird.

Mich ärgert so vieles. Ich weiß, dass ich auf hohem Niveau jammere, schließlich habe ich schon einen tollen Sohn und kann dankbar dafür sein. Vielleicht habe ich mein "Wunderkonto" mit meinem Wundersohn ja auch schon verbraucht und habe kein "Recht" auf ein zweites. solche gedanken schießen in meinen Kopf. Auch, dass mein Mann so entspannt bleibt und meine Ängste nicht nachvollziehen kann, nervt mich. Im Grunde stehe ich als Frau alleine mit der Last (Hormone, Ängste etc.) und ich wünschte manchmal ich wäre der Mann, der einfach nur sein Sperma abgeben muss. #aerger

Mein Glaube an eine Schwangerschaft ist dahin. Das wird 2017 nix mehr. Davon gehe ich aus. Zieht es euch auch manchmal so runter, dass ihr glaubt, es wird nie was? Ich habe das seit gestern einfach so im Gefühl. Mein Körper mag nicht...und ich weiß nur nicht warum.

LG
Albu

1

Hallo,

ich kann deinen Frust sehr gut nachempfinden.

Bei uns hatte es nach der ersten Clomifenbehandlung gleich geklappt, war allerdings dann ein MA in Ssw 9. Danach wollte es einfach nicht mehr funktionieren.

Wir sind dann nach knapp einem Jahr nach MA in die KIWU. Da aber schon Eileiter geprüft waren, die Schilddrüse eingestellt, wurde nur noch die Gerinnung getestet und weiter mit GVNP. Hatte da auch keine große Hoffnung.

Also auf zur IUI. Bei der ersten war ich total positiv. Leider negativ. Der zweiten habe ich gedanklich schon gar keine Chance gegeben, auch negativ. Danach habe ich einen Termin mit dem Arzt vereinbart und nochmal alles besprochen. Er war der Meinung, dass wir mit IUI irgendwann erfolgreich sein würden, konnte aber verstehen, dass ich zur IVF wechseln wollte, um die Chance zu erhöhen.

Also es gab keinen dritten IUI Versuch und ich bin sehr positiv an die IVF gegangen. Und siehe da, sie war erfolgreich.

Ich glaube, dass auch, aber natürlich nicht nur, die Psyche eine wichtige Rolle spielt und wenn du der IUI keine Chance gibst, dein Körper auch weniger betreit ist. Ich rede jetzt nicht von den Betroffenen, die schon viele Versuche hinter sich haben und es einfach noch nie geklappt hat und es einfach viele Hürden gibt. Dein Körper weiß ja wie es geht.

Ich würde deine Bedenken mit deinem Mann und der KIWU besprechen. Schließlich bringt es auch nichts so negativ in den Versuch zu gehen. Das belastet dich dann ja noch mehr.

LG

2

Ich kann dir das Buch " Gelassen durch die KiwuZeit" von Birgit Zart empfehlen...da gibt es auch ein Kapitel zu den scheinbar entspannten Männern! Ich drücke dich!...vergiss auch nicht, wieviel die Hormone in uns auslösen können!!

3

Hallo Albu,

fühl dich gedrückt!#liebdrueck Du bist nicht alleine mit deinen Gedanken!
Ich habe heute auch negativ getestet und hatte danach ziemlich schlechte Laune - auch wenn ich bereits damit gerechnet hatte.
Morgen habe ich meinen Termin wg. der 1.IUI.
Versuchen es auch schon anderthalb Jahre, 5 stimulierte Zyklen GvnP haben nichts gebracht.
Versuch bitte positiv zu denken. Es wird ganz sicher klappen!

Allerdings verwundert es mich doch sehr, dass man bei dir IUI's macht ohne die Eileiterdurchgängigkeit zu prüfen?!#kratz
Es ist doch Grundvoraussetzung, dass mindestens ein EL frei ist!
Da würde ich auch definitiv nochmal darauf drängen! Sonst sind die IUI's eh' für die Katz'!

Ich kann mich meiner Vorrednerin anschliessen. Das Buch "Gelassen durch die Kiwu Zeit" ist echt super!

Alles Liebe und auf, dass es bald klappt!#paket

Dee

4

ich kann deine Gedanken voll nachvollziehen, war bei der erste total positiv eingestellt dachte mir bist ja schon Mal Dez. 2015 schwanger geworden nur mit Clomifen (kam zur FG) dann müsste es doch da auch gleich wieder klappen - dann kam negativ, war mir aber schon klar da ich einen Tag vor Blutabnahme leichte Blutungen hatte.

2. Versuch - da hab ich von vorne rein mir immer eingeredet negativ - kam dann auch so.

nun hab ich ein Zyklus pausiert um etwas ruhiger zu werden nicht immer daran denken zu müssen, nächste IUI wird dann wohl Ende des Monats sein.

Wir haben auch ein Kind dass ganz spontan gezeugt wurde, mir sagten die Ärztinnen jetzt im Nachhinein es sei wie ein Wunder dass wir schon ein Kind haben.

Ich sag mir machen wir noch die dritte und mein Mann würde lieber gleich eine IVF machen, ich persönlich bin total hin- und hergerissen.

Männer gehen damit anders um wie wir Frauen, natürlich haben Sie auch den Kinderwunsch aber steigern sich da nicht so rein wie wir. Wir sind doch eher emotional und senibel was dass ganze Drumrum angeht.