Predalon = Brectavid?

Hallo zusammen,

ich brauche mal einen Rat: unsere 1. ICSI geht bald los und die Kiwuklinik hat mir Predalon zum Auslösen aufgeschrieben. Ich hatte vorher schon im Internet gesehen, dass es wohl anscheinend Lieferschwierigkeiten gibt.

Nun war mein Mann in der Apotheke und die haben stattdessen Brectavid bestellt. Hab die Medis noch nicht abgeholt, deswegen konnte ich die Apothekerin noch nicht fragen. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung damit? Kann man das 1 zu 1 austauschen? Ich überlege nur ob ich lieber bei der Kiwuklinik nachfrage bevor ich es abhole...

Danke und habt schönen 3. Advent!!
Lg

1

Huhu!
Ich würde besser Rücksprache halten!!! Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube Predalon ist mit hcg und Brectavid ohne!? Ich hatte immer nur Predalon, daher weiß ich es nicht wirklich, da klopft nur was im Hinterkopf... Meine hier mal was gelesen zu haben...

2

Brevactid ist auch mit hcg.....

3

Beide Präperate enthalten hcg. Der Unterschied liegt am Preis - Brevactid ist teurer und es gibt keine dreier Pakete mehr, der Hersteller stellt nur noch Einzel Ampullen zur Verfügung und das geht ordentlich ins Geld.

Jetzt ist die Frage - hast du noch ein dreier Paket bekommen? Mit wieviel Ampullen mussst du auslösen? 5.000 oder 10.000? Deshalb bin ich diesen Monat auf Ovitrelle umgestiegen.

Predalon gibt es nach wie vor im dreier Paket und kostet weniger.

4

Ich glaube nicht, dass ich ein 3er Paket bekomme. Ich habe momentan nur den Abholschein, (Rezeptkopien krieg ich erst bei Abholung). Da steht jedenfalls 1x Brectavid 5.000 IE 1St...das klingt für mich nach 1 Ampulle....
Puh...da mein Mann Verursacher ist und privat versichert zahlt die PKV 100%...von daher wäre mir das mit dem Preis in dem Fall natürlich relativ egal...solange es das richtige ist... Ich sehe gerade, im Behandlungsplan steht aber Auslösen mit Predalon 10.000 iE...
Ich glaub ich muss doch erst nachfragen...bin mir so unsicher...
Sorry, aber ich hab davon keine Ahnung und voll Bammel was falsch zu machen;-)

5

Ruf bei dir in der Klinik an - du wirst bestimmt noch eine Amulle Brevactid benötigen.... alles Gute für dich.

weitere Kommentare laden