Eileiterschwangerschaft ohne Schmerzen?

Hallo zusammen,

einige haben es evtl. ja schon gelesen. Kurze Daten:
Punktion: 18.11.
Transfer: 21.11.
Frühtest (10er) am 01.12. negativ
Bluttest am 05.12. -> 5 HCG
Bluttest am 07.12. -> 12 HCG

Kein Hinweis auf eine intakte Schwangerschaft.

Leichte, hellrote Blutungen ohne Gewebe von 05.12.-08.12.; seit gestern nichts mehr.

Am Dienstag habe ich den nächsten BT-Termin - vorher hätte sich nicht gelohnt meinte die Helferin am Telefon.

Jetzt habe ich natürlich Panik, dass sich ein Krümel an der falschen Stelle eingenistet hat. Ich habe jedoch keinerlei Schmerzen. Ist das normal in diesem frühen Stadium? Rein rechnerisch wäre ich bei 4+6
Hat man die Schmerzen erst wenn es akut wird?

Ich möchte nicht mit diesem Zellgift abbrechen, da man danach 3-6 Monate pausieren muss und wir gerne im Januar direkt weiter machen wollen. Aber auch mit einer OP müsste man 1-2 Monate nochmal warten.

Es ist einfach nur blöd schwanger zu sein ohne schwanger zu sein -.-

1

Ach Süße
das tut mir leid für Dich.#liebdrueck
Ich hatte zwei ELSS und bei beiden nur Schmerzen wenn das Ultraschallgerät auf den EL gedrückt hat. Bei der zweiten war er schon rupturiert (Ende 6. Woche), aber ich hatte keine Schmerzen.
Hellrote Blutungen hatte ich auch.

Wenn Du dich operieren lässt und der EL erhalten bleibt, kann es zu Verwachsungen kommen und das Risiko einer ELSS erhöhen. Das ist bei mir auch passiert und deshalb ist es beim nächsten Mal wieder zu einer ELSS gekommen. Der EL ist jetzt draußen.
Es hat beides seine vor und Nachteile.
Wenn Du "Glück" hast sinkt dein Wert von alleine, dann bleibt Dir das erspart.
Alles Gute

3

Ohje :-(

Nach "von alleine sinken" sieht es ja nicht aus, da ja nichts abgestoßen wird...

Was habe ich eigentlich verbrochen, dass "die einfachste Sache der Welt" mir so schwer gemacht wird?

Wir haben doch alles, was man für einen guten Start ins Leben braucht. Und Jacqueline und Kevin mit ihrem faulen Hintern auf der Couch (fühlt euch nicht persönlich angesprochen, ihr seid nur Stellvertreternamen) poppen einmal und "ubbs" .... -.-

Im nächsten Leben werd ich ne Qualle oder so.

4

Was cmgt schreibt stimmt. Der HCG war bei meinen ELSS auch höher, bei der ersten etwas und bei der zweiten deutlich. Und der Wert ist wirklich noch sehr niedrig, so dass es auch sein kann, dass er wieder sinkt.

Die Frage nach dem Warum darfst Du Dir nicht stellen, denn es gibt keine Antwort darauf. Meine Therapeutin hat zu mir gesagt, diese "Jacquelines und Kevins" sind mit ihrem Kind manchmal genauso unglücklich wie wir es mit dem unerfüllten Kinderwunsch sind und sie leiden genauso.
Jeder hat sein Päckchen zu tragen und wir scheinen wohl besonders viel tragen zu können. Das ist wirklich scheisse!

Fühl dich gedrückt #liebdrueck

2

Huhu,

Ich hoffe ich kann dich ein wenig beruhigen. Das klingt eher nach einer Biochemischen Schwangerschaft. Für eine Eileiterschwangerschaft ist der HCG Wert arg niedrig. Denn eine Elss beginnt ja auch erstmal wie eine richtige SS nur an der falschen Stelle. Ich hatte 2 Elss. Rechts mit ganz schlimmen Schmerzen und links hab ich nichts gespürt obwohl die Viel weiter entwickelt war. Und der HCG lag auch in dem selben Zeitraum wie bei dir schon über 2000.

Daher glaube ich musst du dich darum nicht sorgen. Trotzdem tut es mir sehr leid, dass dieser Versuch nicht das erhoffte Ergebnis für euch gebracht hat. Wir geben nicht auf. Ich fange nächstes Jahr mit ISCI an.

9

Dann hoffe ich mal darauf, dass morgen das HCG raus ist... Bleibt noch die Frage offen, wann denn das Gewebe raus will....

15

ich drücke dir die Daumen, halte mich bitte auf dem Laufenden, was dabei heraus kam

weitere Kommentare laden
5

Hallo cassy,

tut mir sehr leid, dass du so einen Krimi durchleben musst #liebdrueck

Ich selber hatte zwar noch keine ELSS, aber ich kenne so einige und bei denen ist am Anfang das Hcg immer normgerecht gestiegen, aber bei über 1000 war dann halt bei keiner eine Fruchthöhle zu sehen.
Ich wünsch dir alles Gute und bestimmt regelt dein Körper das von alleine! #klee

lg
songirl

6

Hallo cassyporzelan,

erstmal tut mir das sehr leid, schwanger sein ohne wirklich schwanger zu sein ist ein echtes Sch***gefühl!! Ich hatte im Sommer eine ELSS, ich hatte nur sehr sehr wenig Ziehen. Das kam von freier Flüssigkeit im Bauchraum. Mein hcg lag zu der Zeit wo du jetzt bist bei ca. 300 (stieg dann noch bis 700). Von daher scheint deines viel zu niedrig zu dein.

Man konnte selbst bei 700 nicht finden wo die ELSS sitzt. Da man befürchtete mit einer Bauchspiegelung bei der Suche mehr kaputt zu machen (bei bestehendem Kiwu), wurde ich mit MTX behandelt und würde ws wieder tun. Die Pausenangaben variieten übrigens sehr stark. Die Kiwuklinik meinte es gäbe inzwischen sogar div Studien nach denen man gar nicht warten müsste.Ich habe mich auch beim Embryotoxologischen Institut beraten lassen.

Ich glaube aber bei den extrem niedrigen Werten kann sich das auch noch wieder von alleine zurückentwickeln. So schlimm das ist, hilft im Moment vermutlich nur abwarten...:-(
Ich drück die Daumen!!

10

Ich hoffe, dass das HCG dann raus ist und sich auch irgendwann das Gewebe verabschiedet.

Morgen weiß ich hoffentlich mehr =/

Wie lange hast du denn nach dem MTX gewartet?

12

Hab schon gelesen, dass deine Werte gesunken sind? Das ist doch ein gutes Zeichen...paradoxer Weise:-s
Wir haben letztlich 3 Monate gewartet, haben es dann nochmal 2 Monate so probiert und jetzt steht die 1. Icsi an.

Ich wünsch dir, dass es schnell vorbei geht, dass ihr weitermachen könnt!

weitere Kommentare laden
7

Hallo cassy,

ich hatte schon drei ELSS und jedesmal war es anders:
Bei der ersten schien es anfangs eine normale SS zu sein laut HCG. Diese endete mit OP + MTX. Die Schmerzen hielten sich in Grenzen.

Bei der zweiten ELSS haben sich das HCG ähnlich wie bei dir verhalten: quasi nicht vorhanden, aber doch zuviel um nicht "Nicht-Schwanger" zu sein. Der Wert stieg anfangs bis auf 17, dann fiel er wieder. Drei Wochen später schoss er in die Höhe. Mir wurde zu MTX geraten, aber wir haben abgewartet und der Wert fiel dann wieder von alleine.

Bei der dritten ELSS stieg der Wert normal bis 300, dann bekam ich Blutungen und der Wert fiel wieder auf 100, bevor er erneut auf 250 anstieg. Das haben wir dann mit MTX beendet und weil der Wert noch weiter stieg, sogar mit einer zweiten Dosis nachlegen müssen.

Wenn der Wert bei dir so niedrig ist, kannst du noch abwarten. Da reißt kein Eileiter (laut Ärzteaussage). Und solltest du tatsächlich MTX bekommen müssen, es ist gar nicht schlimm und unser Kiwu - Prof meinte, dass 3 Monate Wartezeit ausreichend sind. Eine Ärztin in der Klinik hat extra für uns nachgefragt (ich glaub bei embryotox), da haben wir sogar die Aussage, dass 2 Monate ausreichen.

Ganz liebe Grüße

8

Hallo,
bei meiner elss hatte ich überhaupt keine Schmerzen und deutliche Schwangerschaftsanzeichen. Ich war 5+6 und der Wert lag bei 3200. Trotzdem war in der Gebärmutter nix zu sehen.
Daher Bauchspiegelung und da wurde es dann gefunden.

Warum, weshalb darf man sich nicht fragen. Da wird man wahnsinnig. Ich denke es geschieht nichts ohne Grund und sollte wohl so sein. Leider!
Wünsche Dir alles Gute!

11

Danke für deine Antwort.

Dann komm ich ja vielleicht doch um den ganzen Kram rum. Denn meine Werte sind ja "leicht" niedriger :-D

Puh.. auf die Begründung wär ich doch sehr gespannt ;-) Jemand die Handynummer vom Schicksal zur Hand?