Kühlung ovaleap

Und noch eine Frage...
Ich fahre am Freitag nach Stuttgart, 7 Stunden Fahrzeit, ich muss aber ein neues ovaleap mitnehmen, weil das was im pen ist nicht über das Wochenende reicht.
Problem ist nur die Kühlung, hat da jemand eine Idee, wie es 7 kalt bleibt? Ich kann nicht einen neuen in den pen tun und am Montag dann wieder den alten, oder?

1

Ich kenne jetzt nur den Gonal F-Pen in dessen Beipackzettel auch steht, dass er gekühlt gelagert werden soll. Jedoch wenn er innerhalb der nächsten (ich glaube, aus dem Kopf weiß ich die Anzahl nicht genau) 28 Tage aufgebraucht wird, kann er auch bei bis zu 25 Grad gelagert werden. Schau mal in den Beipackzettel, was da genau zu drin steht bei deinem Pen.

Und ansonsten -> Mal nach draußen geguckt? Da ists eh nur 5 Grad, also alles gut - nur nicht einfrieren ^^

2

Stimmt, da habe ich noch nicht drüber nachgedacht, danke!
Habe schon geschaut, am Wochenende soll es wieder wärmer werden, deswegen meine Gedanke :/

3

Du musst ca. einen Monat lang nicht unbedingt kühlen.

Wenn es hilft, kannst du die neue Patrone für's WE einsetzen und später wieder die alte, klar, warum nicht (verstehe nur nicht, was das bringen soll)?

Ansonsten (mir ist Kühlung auch immer lieber): In eine Kühltasche mit zwei tiefgefrorenen Kühlakkus legen - allerdings drauf achten, dass die Patrone nicht direkt an den Kühlakkus ist (würde den pen verpackt in die Mitte der Tüte legen, dann links und rechts einen Akku). So gibt ein super korrekter Apotheker mir jede Injektionspatrone mit. Solltest du öfter reisen, könntest du auch über die Anschaffung einer Kühlbox nachdenken (ggf. handlicher/ zumindest chicer :-p).

LG #winke

4

PS: Mit Kühötasche meine ich diese teile aus dem Supermarkt - gibt es in Apotheken auch im kleineren Format, ca. DIN A 4 #pro