Medikamente icsi

Hallo ihr alle :)
Komme gerade aus der Kiwu Klinik, hatte ultraschal um mit der zweiten icsi zu beginnen, alles bestens und ich kann anfangen zu spritzen.
Meine letzte icsi ist etwas her, brauchte eine Pause von dem ganzen und nun habe ich es vergessen, ich soll heute Abend mit 225 Einheiten ovaleap anfangen und ab Samstag mit orgalutran, wieviel Stunden müssen dazwischen liegen?

Und noch eine Frage, ich hatte vor einem Jahr eine Bauchspiegelung mit Entfernung einer dermoitzyste, mein rechter Eierstock arbeitet seit dem nicht mehr wirklich und heute habe ich erfahren, dass der Eierstock auch noch 1/3 so groß ist wie der linke. Zum Glück arbeitet der linke umso besser, aber erstmal war es ein Schock, dass nach 1 Jahr der op zu hören.
Kennt das jemand?

Ganz liebe Grüße

1

Huhu,

zur Einnahme bzw. Spritzen deiner Medikamente bitte deine Klinik anrufen. Hast du keinen Spritzenplan bekommen?

Ich habe mit Gonal F stimuliert und dann das Orgalutran zeitgleich mitgespritzt, nur eben immer auf der anderen Seite des Bauches. (Zusätzlich durfte ich auch noch Heparin spritzen)
Aber wie gesagt -> ruf bitte bei deiner Klinik an

Viel Glück!

2

Hey,

Doch doch ich habe einen Plan, das eine morgens das andere abendd, bin mir nur nicht mehr sicher, ob das ein gewisser Zeitunterschied sein muss, zB 12 Stunden, oder man das eine morgens um 6 Uhr spritzen kann und dann andere abends um 22 Uhr zB

3

Ich sollte auch morgens (Orgalutran) und abends (Puregon) spritzen, das kommt nach Aussage meiner Ärztin nicht auf Stunden an, einfach direkt nach dem Aufstehen bzw. abends, wann du immer etwa zur gleichen Zeit zu Hause bist/ Zeit dafür hast/ daran denkst.

Der Sinn des versetzten Spritzens ist, dass man später ja abends auch den ES auslöst und vorher in gewissem Zeitabstand noch mal den Unterdrücker gespritzt haben soll.
Deine Zeiten müssten okay sein (hatte dieselben, hatte gar nicht drüber nachgedacht), aber wenn du unsicher bist, frag noch mal nach! #pro#klee