Kryo / Blastozystentransfer im spontanen Zyklus - Erfahrungen?

Hallihallo,

ich hatte im Juni einen Transfer von einem 2-Zeller und einem 3- Zeller mit dem Ergebnis leider negativ
Im August hatte ich mich für einen Blastozystentransfer entschieden. Beim Kultivieren hatten wir 4 Blastos. Zwei ließen wir einfrieren und zwei bekam ich transferiert, leider auch negativ.

Es wurde dann bei mir eine genetische Untersuchung durchgeführt und Untersuchung auf Killerzellen.
Das Ergebnis war einwandfrei also keine Probleme.

Somit hatten wir zusammen mit dem Arzt entschlossen die zwei eingefrorenen Blastos zu transferieren im spontanen Zyklus.

Ich musste keine Medis nehmen, außer kurz vor dem Transfer progestan.

Letzte Woche wurden meine zwei eisbärchen transferiert.

Hat jemand Erfahrung damit, ob der Erfolg bei Kryos im spontanen Zyklus höher ist?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Lg, lulubere

1

Wieso sollte es höher sein?

Der spontane Zyklus unterscheidet sich normalerweise ja nicht vom stimulierten Zyklus in der zweiten Phase.

Der einzige Unterschied ist, dass der Körper keine Punktion verarbeiten muss.

Generell ist ein Kryoversuch - rein theoretisch - nicht so erfolgreich wie ein Frischversuch. Aber das ist nur Statistik und viele Frauen werden auch mit einem Kryoversuch mit gesunden Kindern Eltern.

Viel Glück und schöne restliche Warteschleife ;-)

2

Also der Erfolg kann ja nicht höher sein - du meinst die Chance ;-)#sorry für diese Besserwisserei... #bla

Ich hatte auch grad nen Kryotransfer und hab insgesamt etwa Folgendes recherchiert (größtenteils Erfahrungen/ Ärztemeinungen aus Foren/ Websites von KiWu-Kliniken):
- Statistik: ca. 31 % Frischzyklus vs. ca. 24 % Kryozyklus (wobei ca. 5% nicht aufgetaut werden --> nach Auftauen Chance also etwa gleich!)
- die Auftaurate und die Qualität der Embryonen bzw. PNs nach dem Auftauen sei von der Laborqualität bzw. Technik der KiWu-Klinik abhängig (d.h. wenn deine dazu rät/ das oft macht, hat sie hoffentlich auch gute Erfolge damit)
- bei einigen Frauen gibt es sogar bessere SS-Raten in den Kryozyklen, da die körperliche Belastung der IVF wegfällt bzw. die 2. ZH (z.B. mit echtem Gelbkörper) stabiler ist

Also, nur Mut, die Chancen sind insgesamt offenbar kaum schlechter #pro#klee#herzlich

Wie weit bist du denn jetzt?

Und wie viele Embryos hast du wann zurück bekommen?

Ich ES+6 und TF+4 mit 2 #snowy#snowy. Vielleicht können wir zusammen hibbeln #schwitz#huepf#schwitz#huepf

Glg mooonshine #winke

3

PS: Zur Statistik: meinte natürlich, dass ca. 5% das Auftauen nicht überleben... :-D

4

PPS: Die Statistik kannst du allerdings im DIR Jahrbuch 2014 nachlesen, Seite 14:
http://www.deutsches-ivf-register.de/perch/resources/downloads/dir-2014-d-1.pdf

weitere Kommentare laden