Kurzartmig, was kann das sein?

Hallo ihr Lieben

Jetzt muss ich auch mal was fragen...
Ich stecke mitten in meiner 3. Icsi, PU 8 TF 3
Leichte Symptome einer Überstimulation hatte ich nur die ersten Tage nach PU, habe fleißig getrunken und schon vor Transfer keinen Blähbauch mehr gehabt, dieser ist auch bis jetzt nicht zurück gekommen, aber seit heute morgen bin ich irgendwie kurzatmig, wenn ich in unserem Haus eine Treppe höher Steigerung dann atme ich als wäre ich eine Runde um den Block gerannt. Kennt das jemand und kann mir sagen ob das normal ist? Ich kenne das von meinen ersten beiden Icsis nicht.

Danke und liebe Grüße

Fips

1

wie viele eizellen wurden dir punktiert?

3

15 aber es waren nur 11 reif

2

Hallo Fips,

bei mir war es bisher immer so, dass ich einige Tag nach der Punktion kurzartmig war. Es hat schon ein Spaziergang gereicht, um auf der Puste zu sein. Falls du auch in Ruhe keine Luft mehr bekommst, solltest du dringend zum Arzt gehen.

Liebe Grüße

Vala

4

Ok vielen Dank

5

Also...ich glaube mich daran erinnern zu können,das ich in meiner Berufschulzeit im Gyn-Unterricht an der Krankenpflegeschlue etwas über Früh und Spät Überstimmunlationsyndrom hatte nach der Künstlichen Befruchtung.
Ein frühes(aber nicht sehr ausgeprägtes)hattest du anscheinend nach der Punktions was relativ schnell weg ging. da du dich vorbildlich verhalten hast mit der erhöhten Trinkmenge#pro

das Späte OHSS tritt laut meinen Erinnerung erst mich HCG Erhöhung also SS Eintritt wieder auf.....das ist aber am TF+3 sehr früh..... solltest du in Ruhe eine eingeschränkte Atmung haben,ab ins KH.....oder zum Arzt...

Es gibt nämlich nicht nur die Möglichkeit eines OHSS (was bei Dyspnoe in Ruhe behandlungs würdigt ist) sondern auch noch andere Krankheiten wie z.B. Herzinsuffizienz, Embolien nach Thrombosen etc.

Hast du denn noch andere Beschwerden (z.B. Durchfall oder Übelkeit)? Wiegst du mehr als vor der Punktion?Musstest du HCG als Support nachspritzen?

weitere Kommentare laden
9

Ich war durch eine späte Überstimulation auch total kurzatmig! Nach circa einer Woche wurde es dann aber viel besser...

Top Diskussionen anzeigen