Zwischen Hormontherapie und Arbeitgeber

Hallo alle zusammen,

ich hoffe, es liest jemand meine Zeilen und hat vielleicht einen Rat für mich. #gruebel

Ich befinde mich gerade in einer Hormontherapie und muss min. 2 mal die Woche zur KiWu Klinik wegen Ultraschall und Blutabnahme.

Ich bin noch nicht so lange bei meinem Arbeitgeber und ich muss ständig später zur Arbeit kommen, weil die Termin morgens sein müssen.

Mich macht das total fertig, wie ich das immer erklären soll, dass ich später anfange.
Die Klinik ist etwas weiter weg von der Arbeit und ich fange eigentlich halb sieben an, kann aber meist erst 9/10 Uhr auf der Arbeit sein.

Hat irgendjemand einen Rat für mich? #schmoll

Danke schon mal, für das Zuhören /lesen

LG
Linda#herzlich

1

Hello,

also die Standard-Ausrede bei uns Frauen ist eigentlich "bei mir wurde eine Zyste im Unterleib/Eierstock/Gebärmutter entdeckt und die muss engmaschig kontrolliert werden" - da Fragen die wenigsten nach (Männer schon gar nicht ;-))

Was für eine spezielle Therapie ist das denn? Eine "normale" Kiwu-Behandlung?
Bei mir sind es gesamt eigentlich "nur" 5 Termine (wobei die PU ja ein ganzer Tag ist).

LG
Carina

2

PS: Ich konnte zum Glück recht offen mit meinem Chef reden (bin aber schon das 7te Jahr in der Firma und mein direkter Chef ist nur knapp 1,5 Jahre älter als ich) - also wenn du Vertrauen zu ihm/ihr hast, dann könntest du auch ehrlich sein (je nachdem, wie lang du dort bist: "nicht lang" ist ja relativ ;-))

3

Hallo Carina,

auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen! :-D Ich freu mich gerade voll!
Das werde ich machen! :-) :-)

Danke!! #herzlich#kuss

Also ich bin gerade von Clomifen auf Gonal F (oder so ähnlich) umgestiegen. Das sind Spritzen, die man sich selbst geben muss.
Das muss so eng Kontrolliert werden. Daher die vielen Termine.
Bei Clomifen hat sich bei mir nichts getan. Es will nichts reifen geschweige denn springen. :/

Wie sieht es bei dir aus?

LG
Linda

weitere Kommentare laden
7

Hey,
ich musste bei der ICSI auch zweimal die Woche zum US etc.
Ich habe meinem Chef erzählt das ich es im Rücken habe und zur Stromtherapie zweimal die Woche muss...Damit war es erstmal gut....

9

Physiotherapie ist auch eine gute Ausrede. Das sind mehrere regelmäßige Termine über einen bestimmten Zeitraum und total unverfänglich.

10

Danke das ist so lieb von euch! ????????

11

#herzlich

12

Naja... Chef sind ja in normalerweise auch nicht doof.... wenn mir da eine MItarbeiterin im gebärfähigen Alter mit Zysten kommen würde, da würde ich echt stutzig werden..... wenn du noch keine Vertragsverlängerung hast würde ich da echt eher was anderes erzählen, statt mit gyn. Einzelheiten wie Zysten zu kommen.

15

Ich stehe aktuell ja auch in dieser Situation, naja noch nicht ganz so schlimm, versuche nun meinen ersten Zyklus mit Clomifen :), sollte dies nicht klappen (bitte alle Daumen drücken) wird es weiter gehen.....

Aber ich weiss nicht ob ich meinen Chef anlügen würde, die Story mit den Zysten ist gut...aber was, wenn dann bald die Schwangerschaft folgt?
Mit einer Lüge, die ja nun auf fliegt steht man dann doch doof da und ich hätte ein mega schlechtes Gewissen.
Aber ich bin auch schon gute 8 Jahre im Betrieb tätig.

16

Bin jetzt erstmal bei der Begründung, dass ich Überstunden abbauen nächste, aber nicht einen ganzen Tag fehlen möchte.

Aber bisher hat noch keiner gefragt. Habe nur meinen Überstunden Zettel abgegeben. :-)