Verkehr am abend des Transfers?

Bin auf eine Studie gestoßen, die gezeigt hat dass Verkehr die Einnistung unterstützen soll.

Wie handhabt ihr das?

Manche Kliniken verbieten doch sogar GV oder?

1

Hallo unammanu,

wir haben morgen auch unseren Transfer und uns wurde nur vor der Punktion von Geschlechtsverkehr abgeraten, was ja auch einen gewissen Sinn ergibt.

Zu dem Tag vor dem Transfer wurde uns nichts gesagt, so dass ich davon ausgehe, dass es kein Problem darstellt. Ansonsten hätte darauf hingewiesen werden müssen.

Alles Gute!

2

Hallo :-)

Unsere Ärztin hat sogar dazu geraten am Tag vor dem Transfer GV zu haben, da es der Einnistung dienlich ist . Alles Liebe

3

Echt? Wir haben von unserer ärztin eigentlich sex verboten bekommen nach punktion wegen infektionsgefahr.

5

Vor der PU hat Sie auch abgeraten . Aber einen Tag vor Transfer dazu geraten. Bei unserem 1. Versuch waren wir noch bei einer anderen Ärztin die davon abgeraten hat - Test negativ .
Bei dem darauf folgenden Kryo Versuch ( bei der jetzigen Ärztin) GV am Tag vor Transfer - Test positiv ;-) ....Leider früher Abgang.

Deshalb morgen Transfer zu Versuch Nummer 3 :-)

weitere Kommentare laden
4

Huhu
Hatte einen Kyro Transfer und wir haben ein paar Stunden nach dem Transfer gv gehabt

Bin schwanger in der 10. Woche
Geschadet hat es nicht :)
Lg

7

Herzlichen Glückwunsch! Vielleicht versuchen wir es auch so. Ist bei uns aber ein frischversuch

8

Hallo,

ich habe auch von dieser Studie gehört...

Zum Thema Infektion habe ich folgendes gefunden:

15. Wann kann ich nach Follikelpunktion und Embryotransfer wieder Geschlechtsverkehr haben?
Ab 2 Tagen nach der Punktion ist bei Wohlbefinden wieder Geschlechtsverkehr möglich.

Also wenn du keine Schmerzen hast und der Transfer erst an Tag 3-5 ist, sollte das möglich sein.

LG

9

Ok, danke

10

Danke . Also bei frisch Versuch hätte ich es wohl nicht gemacht . Zum einen weil ich starke Schmerzen für ca 1 Woche hatte und zum anderen aus Angst vor Infektionen. Sprich es am besten mal bei deinem Arzt an

Lg

11

Also in meimem Behandlungsplan steht das letzte mal GV am 20.10, ( aber nur für meinem Mann) voraussichtlich wir die PU am 24/25 stattfinden. Also jeder sagt was anderes. Dann steht noch in den Unterlagen kein GV bis zum Bluttest. Darüber habe ich aber noch nicht mit dem Arzt gesprochen, so weit war ich noch nicht.

12

Hallo liebes, wir beide sind ja in der selben Klinik. Freut mich sehr das es endlich zum Transfer gekommen ist.

Am Transfertag riet man uns ab Sex zu machen. Wiir sind trotzdem jedesmal schwanger geworden. Danach sollte man eigentlich auch kein Sex haben, wegen Utrogest und estrifam. Uns hat es also nicht geschadet. Man kann ja auch anders miteinander Spaß haben.

Vielleicht sieht man sich ja unbekannterweise morgen.

Ganz liebe Grüße, und Daumen sind fest gedrückt.

13

Danke dir.
Ich hoffe den beiden Krümelchen im Labor geht's gut und morgen kommen sie dahin, wo sie hingehören.

Ich glaub das mit dem GV lassen wir einfach.

Diese Studie hat mich nur irritiert.

Bist du morgen auch dort? Ja, wer weiß, vielleicht sitzen wir auf der roten Bank unbekannterweise nebeneinander ;-)

14

Jaaaaa, das wäre der Hammer.

Muss mir morgen meine clexane holen. Wollte da mal glei fragen ob ich nicht schon den bluttest morgen anstatt Dienstag machen kann.

Falls du eine Frau ihrem kleinen Sohn siehst, dann bin ich das.

Was wir bei allen drei versuchen, und ich war/ bin 3 mal schwanger gewesen, gemacht haben. Am Transfertag hatten wir unseren Spaß und so an Pu+6/7 hatten wir unseren Spaß. Ich hatte auch mal so eine Studie gelesen, da ging es um den orgasmus bei der Frau. Durch die Kontraktion der Gebärmutter habe sich das Ei besser eingenistet. Glaub aber es ging da um normalen gv um schwanger zu werden.

Daumen sind gaaaaanz fest gedrückt.

16

Huhu,

Wir haben eine ivf und haben auch am Tag nach dem Transfer geherzelt.

Unser Transfer schlummert gerade friedlich neben mir...

Wünsche Euch viel Glück und hör einfach auf dein Bauch!

Lg

17

Wäre für mich unvorstellbar, bei dem aufgeblähten AUA-Bauch!

Meine Kiwu rät deutlich davon ab, davor, wie danach.

LG netty