FCH Klinik wer ist da in der Bahendlung und ist zufrieden?

Hallo,

ich stecke gerade in meiner ersten ICSI, TR ist ca in 12 Tagen, bin in der FCH Klinik, ich habe vieles negatives über FCH gelesen, jetzt bin ist unsicher ob ich in guten Händen bin. Ich weiß, dass diejenigen die kein Erfolg hatten, was negatives schreiben. Ich wollte nur hören/lesen, dass einige von Euch dort waren und Mama geworden sind, das wäre mir ein wenig besseres Gefühl geben. Ich lese immer viel zu teuer und schlechte Leistung, bin nicht schwanger geworden, mir wurden viele zusätzlichen Leistungen verkauft. Ich habe leider keine Erfahrung mit anderen Kliniken, da mein Mann das ganze viel Aufwand war, und wir wurden von meinem FA in die FCH überwiesen. Ich habe zwar Termine noch bei anderen Kliniken gemacht um ein Vergleich zu haben, die haben wir wieder abgesagt, da wir in FCH viele Untersuchungen gemacht worden sind, und dann dachten wir, dass in den anderen Kliniken, wieder das gleiche folgt, haben wir entschieden, wir bleiben in FCH. Nun frage ich mich, ob das gute Entscheideung war. Ich bin bist jetzt zufrieden, kann mich nocht beschweren, der Arzt hat mir zwar Kryokonservierung empfohlen, als ich aber sagte ich möchte lieber 3 Frischversuche und beim 3 Versuch Kryokonservierung hatte sofort gesagt, dass es so ok ist. Und hat mir sogar zugestimmt, dass beim Frischversuch die Chance schwanger zu werden größer ist. Ich habe schon so vieles negatives gelesen, ich habe jetzt kommisches Gefühl. Kann mir jmd die Angst nehmen?

1

Hallo, ich war zwar in einer anderen Klinik in Hamburg, wollte dir aber trotzdem antworten.
ich würde immer die übrigen Embryonen einfrieren! Man weiß nie, wieviele Eizellen man pro Versuch produziert. ich bin mit 32 noch recht jung, hab nen super amh und es war trotzdem jedesmal sehr unterschiedlich. und ein Kryo-Versuch ist wesentlich entspannter und auch nicht so belastend für den Körper. Mit jeder Icsi erhöhst du dein Krebsrisiko zB...

ich bin im dritten und letzten frisch-Versuch schwanger geworden. Aber wenn nicht...??? Ich hätte noch Eisbären gehabt.

Und noch ein Tipp? Setz auf blastos! Wir haben das erst beim letzten Mal gemacht.

ich wünsche dir alles gute und das es gleich beim ersten Versuch klappt!

Lg Jenny mit Zwillis inside

2

Hallo #winke

Wir waren im FCH und würden auch wieder hingehen. Uns wurden keine teuren Zusatzuntersuchungen empfohlenen, im Gegenteil#kratz Wir waren eigentlich direkt auf IVF eingestellt und wollten SDI Test vorher machen lassen. Nach ausführlicher Sichtung der bisherigen Geschichte/ Ergebnisse haben wir uns auf Empfehlung für nochmal 3 oder 4 Zyklen GvnP und gegen SDI entschieden.
Letztendlich bin ich dann zwar doch nicht durch GvnP schwanger geworden, sondern durch unsere erste IVF. Meine Kleine schläft grade friedlich auf meiner Brust#verliebt
Für uns stand fest, dass wir einfrieren lassen, sofern genug EZ vorhanden sind. Ich hatte am Anfang auch den Gedanken zu "pokern" und erst beim 3. Versuch einzufrieren, aber niemand kann einschätzen ob die EZ Anzahl und Qualität bei allen Versuchen gleich (gut) ist#zitter

So jetzt aber genug #bla

Ich wünsche euch viel Erfolg#klee

3

Danke für Eure Antworten, ich habe schon Bedenken beim einfrieren, ich denke dass die Qualität bei auftauen nicht mehr soo gut ist. Ich habe das Gefühl, dass die meistens beim Frischversuch schwanger geworden sind. Ich denke ich denke sowieso zu viel und mache mich verrückt. Ich muss erst abwarten wie viele ich EZ habe. Ich habe nur Bedenken, dass die Kiwu Klinik wiesst, wir haben 3 Versuche und sie nutzen es aus. Am Fr habe ich Termin in den Klinik, dann wird der Herr Dr. entscheiden wann die PU ist. Bin gespannt ob ich genzg EZ habe, es sagte es werden nicht so viele bei mir sein, wiel meine Eizellensererve sehr niedrig ist. Es sagte er würde sich über 3-4 Einzellen freuen. #zitter ich warte erst ab....

Wünsche euch schönen Sonntag #winke

4

Gerade wenn Du keine große Reserve hast solltest Du bei jedem Versuch einfrieren lassen, wenn möglich! In deinem Fall wäre es wirklich nicht klug welche verwerfen zu lassen!

Das FCH hat uns immer gut beraten und unterstützt! Sie sind sehr bemüht und schwatzen keine unnötigen Zusatzleistung auf, prüfen sogar nochmal eigenständig nach, ob Hatching wirklich nötig ist, oder eben doch nicht! Das ist super und zeigt klar das es nicht vorrangig um Geld geht!

Sogar bei einer spontan SS sollte ich sofort hinkommen und habe die vollständigen Möglichkeiten, auf KK Kosten, erhalten!

Ist dein Gefühl gut und Du bist zufrieden ist doch alles gut! Warum lässt Du Dich verunsichern?

LG nett

P.S. und bitte lass bei jedem Versich Kryokonservieren... Es gibt wirklich viele Kryokinder!

weitere Kommentare laden