Selbsthilfegruppe Kinderwunsch / Stammtisch o.ä. im Raum Stuttgart - wer is dabei?

Hallo ihr Lieben #winke,

ich gehöre hier mehr zu den stillen Mitleserinnen, habe aber auch schon jemand über urbia gefunden, mit der ich mich privat austausche und auch mal treffe.

Da ich es aber toll fände, wenn wir mehrere Mädels wären und vielleicht auch ein regelmäßiges Treffen hätten, habe ich gedacht, ich schlag das hier mal vor.

Also mir schwebt eine Mischung aus Selbsthilfegruppe und Stammtisch vor bzw. könnte man ja auch verschiedene Sachen gemeinsam machen, was wir halt so Lust haben zu tun.

Wer ist aus dem Raum Stuttgart und hätte Lust sich mit Gleichgesinnten zu treffen? Ich bin aus Schorndorf, 30 km von Stuttgart weg. Je nachdem, wo ihr dann herkommt, suchen wir uns dann einen Treffpunkt (z.B. Stuttgart) oder wir wechseln ab, je nachdem was wir vorhaben (z.B. Weihnachtsmarkt Esslingen...).

Fänd es toll, wenn sich ein paar melden, entweder hier kommentieren oder per PN.

Ich freu mich auf euch #huepf, eure Nani

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hihi. Stammtisch mit alkfreien Cocktails ;-) Klingt gut, ist aber leider zu weit weg für mich.

2

schade :-(

ja Alkohol brauchts ja nicht für einen Stammtisch, antialkoholisches und essen tuts auch #mampf

3

Huhu,

ich find deine Idee super!!!

Bin auch schon lange auf der Suche nach so einer Gruppe aber bei mir im Kreis Karlsruhe gibt's leider nichts :-(
Stuttgart ist für mich zwar mit der aktuellen Verkehrssituation nicht immer einfach zu fahren, aber ich würds mir vielleicht offen lassen und wenns passt gerne mal dazustoßen :-)
Hab dank Urbia auch schon eine tolle Bekanntschaft hier gefunden!

Halt mich auf dem Laufenden :-) würde mich freuen!

LG Hope

4

ich hatte auch schon mal gesucht, aber auch nichts gefunden und so eine klassische Selbsthilfegruppe, wo man in so nem Kreis zusammensitzt wollt ich sowieso nich.

Also, die eine, die ich schon kenn is bestimmt dabei und dann hat sich noch jemand per pn gemeldet. Und jetzt schauen wir mal, wie viele sich noch melden #winke

Ich würde dann ne Whatsapp oder facebook Gruppe aufmachen und dich dann da aufnehmen, dann kannst du schaun, wie es bei dir passt ;-).

Lg Nani

16

oh ja, Kreis Karlsruhe wäre super, da wär ich auch dabei!! :-)
Falls da doch mal in der Nähe etwas ist, bitte Bescheid geben!

lg banana #winke

weitere Kommentare laden
5

Niedliche Idee - so ein Abend unter Gleichgesinnten tut bestimmt gut . Leider nicht meine Gegend;-)

Raum Dresden wäre interessant:-)

6

ich finde die Idee super, und würde gerne auch so was in München machen. Vielleicht hat jemand aus München Interesse..

Stuttgart ist für mich leider zu weit.

7

Hey ihr beiden!

Macht doch einen extra Thread auf mit dem gleichen Namen und euren Städten, vielleicht macht das ja die Runde und es gibt bald in jeder größeren Stadt eine urbia-Kinderwunsch-Selbsthilfegruppe #winke

Ich find auch wirklich das sollte es überall geben...

8

Hi, ich finde das ist eine SUPER Idee. Wohne auch in der Nähe von Stuttgart, war wie du im Königsbau und hätte mir so eine Gruppe sehnlichst gewünscht bzw fände das auch jetzt noch klasse... (Bin allerdings inzwischen Schwanger. Weiß nicht ob das für euch eher doof oder OK wäre.)

9

Herzlichen Glückwünsch hope!!! Das macht uns ja Hoffnung #freu.

Ich hätte jetzt nichts dagegen, wenn du dabei wärst. Wobei ich denk, dass deine Interessen dann jetzt vielleicht doch andere sind als weiter über den Kinderwunsch zu reden...? Also nicht, dass jetzt geplant ist, dass wir die ganze Zeit über nix anderes reden. Aber prinzipiell soll die Gruppe ja dafür sein.

Andererseits hoffen wir ja, dass es uns allen möglichst bald so geht wie dir. Und vielleicht hast du auch noch ein paar Tipps für uns. Am besten frag ich dann einfach die zukünftigen Mitglieder, was sie meinen. Oder die aus unserer Gruppe, die dann ss sind, machen dann mit dir eine Gruppe ;-)

10

Einmal eine Kiwu Tante - immer eine Kiwu Tante. :-) Die Sorgen und Ängste aus dieser Zeit hab ich nicht vergessen und werde das auch nie können. Rückblickend betrachtet hat es mich verändert, aber zum besseren. Fühle mich den Mädels hier im Forum noch immer sehr verbunden, und bin für all die Hilfe die ich hier erfahren durfte so unendlich dankbar, dass ich gern was zurückgeben möchte. (Also nein, das Thema wird mir nicht langweilig ;-) Gleichzeitig hab ich fast ein schlechtes Gewissen mich hier rumzudrücken weil ich ja eigentlich ins SS Forum gehöre... "Drüben" freu ich mich natürlich mit jedem der SS wurde, aber sobald eine von "uns" sich zu Wort meldet, ist es doch noch etwas anderes und irgendwie wichtiger für mich. #herzlich

weiteren Kommentar laden
12

Hallo. Ich hätte auch Interesse daran eine nette Runde mit Gleichgesinnten zu verbringen. Hab zwar auch über eine Stunde Anfahrt nach Stuttgart aber es würde sich sicherlich lohnen :)

13

Hallo Nani,

eine wunderbare Idee. Ich bin auch Patientin im Königsbau (gewesen). Allerdings habe ich dort in 7 (?) Jahren nun dort 1 Kind bekommen und bin mit dem zweiten frisch schwanger. Auch ich wäre leider vermutlich die falsche Kandidatin. Und finde es sehr schade, dass es so ist. Denn oft fühle ich mich Kinderwunschkandidaten näher als Müttern. werde immer ganz tief diese Sehnsucht nachfühlen können und mithoffen.

Bleib dran, das ist eine tolle Idee. Es reicht schon, wenn Ihr zu zweit seid, dann schließen sich sicherlich mit der (hoffentlich nicht mehr zu langen ;-)) Zeit mehr an.

Du könntest ja auch eine Gruppe Stuttgarter Frauen gründen und dann erstmal "sammeln". Oder?

Herzlichst, Christina

15

Schön, dass sich auch schon welche melden, bei denen es schon geklappt hat. Dir bobbel auch noch herzlichen Glückwunsch zur 2. Schwangerschaft :-)

Ich würde den Club jetzt erstmal für die öffnen, die aktuell noch einen Kinderwunsch haben bzw. in Behandlung sind. Wenn dann dort alle einverstanden sind, würden für euch "Erfolgreiche" dann auch mit aufnehmen. Für mich wäre es inzwischen (wie oben schon geschrieben) kein Problem, es gab aber auch schon andere Zeiten in meinen 4,5 Jahren Kinderwuschzeit, wo mir das schwerer gefallen wäre. Deshalb würde ich mal abwarten, was die anderen sagen ;-)

14

Ich habe jetzt bei urbia einen Club gegründet:

Kinderwunsch Selbsthilfegruppe Stuttgart

Wer Interesse hat oder hier schon geschrieben hat, stellt am besten da ne Anfrage, damit ich den Überblick nich verliere ;-)

20

Hallo zusammen,

ich weiß, dass dieser Beitrag schon alt ist und es tut mir leid, dass ich ihn hiermit wieder aufwärme, aber weiß jemand, ob es diesem Stammtisch in Stuttgart noch gibt?

Ich habe Anfang September eine Anfrage für den Club gestellt und Nani auch eine PN geschrieben, aber bislang leider nichts von ihr gehört... :( Vielleicht ist sie ja gar nicht mehr in Urbia aktiv...

Ich bin 32 Jahre alt, habe Endometriose Grad II und unser Kinderwunsch besteht seit 06/2014. Wir sind im Kinderwunschzentrum im Königsbau in Behandlung und bisher haben leider weder die vier IUIs mit Stimulation, noch die ICSI, die wir im Juni gemacht haben etwas gebracht. Ich würde mich sehr über Kontakt zu Frauen mit dem selben Problem freuen, da es meinem Umfeld sehr schwer fällt meine Probleme und Ängste zu verstehen...

Vielleicht meldet sich ja über diesen Weg jemand bei mir...

Liebe Grüße,
Bastelschwabin