ES mit Ovitrelle, aber SST negativ

Ich bin gerade etwas ratlos. :-(
Vielleicht kann mir jemand über seine Erfahrungen berichten oder mich wieder etwas ermutigen.

Ich habe PCO und eine Insulin Resistenz.

Dadurch hab ich einen unregelmäßigen Zyklus (zuletzt Ca. 40 Tage) und wahrscheinlich keinen Eisprung.

Seit ein paar Wochen bin ich in einer Kiwu in Behandlung.
Ich habe zwei Wochen lang Gonal 50er Einheiten gespritzt und 3x täglich Metformin genommen.

Die 3. Woche wurde Gonal auf 75er Einheit erhöht und zusätzlich täglich 1ml Brevactid gespritzt.
Bei der Ultraschall Untersuchung war auch ein schöner Folli zu sehen.
Am 29.09. hab ich den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst und danach mit meinem Mann drei Tage geübt. ;-)

Ich war letzte Woche zum BT in der KiWu und habe dann noch Progestan verschrieben bekommen. Täglich 2 Stück vaginal.

Ich hab die letzten Tage immer wieder ein Ziehen im Unterleib gehabt und auch so ein pieksen in den Brustwarzen.

Heute habe ich es vor Spannung nicht mehr ausgehalten und einen SST (normaler Clearblue) gemacht.

Der war negativ. Das hat mich sehr enttäuscht. #gruebel
Ich muss morgen wieder zum BT, bin aber seit dem Test heute morgen total mies drauf.
Normalerweise würde ich meine Periode ca. Mitte nächster Woche bekommen.
War der Test jetzt zu früh oder muss ich mich damit abfinden, dass es nicht geklappt hat?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Viele Grüße
Nicolette

1

Du bist wohl leider nicht schwanger :-(

2

Wenn Sie Ihre Periode erst Mitte nächster Woche erwartet, war sie zu früh dran mit dem SST!

3

oh, hab nochmal nachgelesen, am 29.09. ausgelöst. #kratz dann versteh ich das mit der Periode mitte nächster Woche nicht

weiteren Kommentar laden
5

Hi, du hast den ES am 29. ausgelöst. Dann springt das Ei ca 36 h später, aber wann genau da jetzt die Befruchtung und Einnistung gewesen sein könnte, das variiert auch mal um ein paar Tage. Ich würde am WE vielleicht noch mal mit Morgenurin testen, mir aber für diesen Zyklus nicht mehr allzu viele Hoffnungen machen an deiner Stelle.

Bezüglich der Anzeichen: Vergiss sie. Komplett. Das hat nix zu bedeuten. Du nimmst Hormone die dir auf diesem Weg helfen, aber auch genau die Nebenwirkungen hervorrufen können wie bei einer SS. Jedes interpretieren davon macht dich nur kirre, bringt dich deinem Ziel aber kein bisschen näher.

Überleg auch mal: Wenn du vorher wahrscheinlich nie einen Eisprung hattest, dann war das dein erster Zyklus mit einer echten Chance. Auch gesunde Frauen werden nicht immer sofort schwanger. 6 bis 12 Monate üben ist aber normal! Sei also bitte nicht zu sehr enttäuscht von dir und deinem Körper wenn es jetzt nicht gleich geklappt hat. Das ist ein Marathon, kein Sprint. #herzlich