Abtretungserklärung Apotheke

Die DAK hat mir heute gesagt das ich für die medikamente für die iui nicht in Vorkasse treten muss wenn ich der Apotheke eine Abtretungserklärung vorlege. Hat das schon mal jemand gemacht? Gibt es da einen Mindestbetrag damit die Apotheke das annimmt?

1

Hallo!

Wir sind auch bei der DAK und stehen kurz vor der ICSI. Wir haben uns auch wegen der Abtretungserklärung informiert.

Du musst nur bei der Apotheke fragen, ob die anstatt Barzahlung auf Rechnung machen. Bei uns fragte die Apotheje nicht nach einem Mindestbetrag.
Aber die Kosten bei der ICSI sind auch meist höher als bei einer IUI. Sollte deine Apotheke einen Mindestbetrag haben, würde ich mit ihr vereinbaren, dass du, wenn du unter diesem Mindestbetrag liegst, 50% selbst trägst und dann bei der DAK einreichst.

Ich kann mir, sollte die Apotheke wirklich einen Mindestbetrag haben, nicht vorstellen, dass du da riesige SumMen hinblättern musst.

Aber frag mal bei deiner Apotheke. Ist meist total unkompliziert und einfach.

Viel Glück!

Shorty

3

Danke für euren schnellen Antworten werde das auf jeden Fall versuchen. Werde nicht viel bezahlen müssen aber diesen monat ging sooooo viel schief erst gas leer dann Waschmaschine kaputt nun habe ich einfach für diesen monat echt ebbe in der kasse und morgen ist ultraschall und ich bekomme die rezepte. Sollte das mit der abtretungserklärung nicht funktionieren werd ich den versuch leider direkt abhaken müssen...

2

hallo,

du musst eine Apotheke finden die es macht, am besten eine in der Nähe von deiner Kiwu Klinik. ( die machen es am meinsten)

Die Apotheke hat schon ein Formular da, welches du unterschrieben musst, dann wird ein Kundenkonto für dich angelegt und du kannst dann deine Medikamente holen. Ich habe es auch so gemacht. Ich habe bei 4 Apotheken gefragt und nur eine, die schon viel Erfahrung damit hatte, war damit einverstanden.

4

Die Apogheke neben unserwr Kiwu Klinik hat das vor 2 Jahren noch gemacht. Jetzt aber nicht mehr, da die KK ja izwischen nicht mehr 100% übernehmen und die Apotheken keine Lust haben zu prüfen, wer welchen Vertrag hat und das auch nicht checken können. Wir mussten mit unseren 50% daher diesmal in Vorwistung gehen und warten nun auf die Erstattung der KK.

5

Guten Morgen,

Hatte letzten Monat unsere erste IUI und habe das auch mit der Abtretungserklärung an die Apotheke gemacht. Unsere Apotheke wollte nur ein Schriftstück haben das die Apotheke dieses bewilligt. Um dieses von der KK DAK zu erhalten war nicht ganz einfach, da sie sich etwas quer gestellt haben.