Eizellenspende in Tschechien und wo ?!! Hat jemand Erfahrungen ?

Hallo ihr lieben ! Hat jemand eine Eizellen Spende in Tschechien gemacht ?! Wie waren eure Erfahrungen , Erfolg .. meldet euch ! Ich freue mich ! LG

1

Hallo ilussion89,

ich war in Pilsen, in der Dr. Zech Klinik in Behandlung und war sehr zufrieden. Die Ärzte, Arzthelferinnen usw. waren alle sehr nett und freundlich und konnten sehr gut deutsch. Da ich ansonsten in der Dr. Zech Klinik in Meran in Behandlung bin/war, hab ich mich auch nicht über andere Praxen in Tschechien informiert.

Nach etlichen Behandlungen in 7 Jahren Kinderwunschzeit wie IUI und IVF, 6xMA, haben wir uns für eine EZS entschieden. Die erste verlief leider negativ und dies lies darauf schließen, dass die Spermien von meinem Mann zwar optisch OK sind, aber wohl genetische defekte haben. Da ich mittlerweile auch schon 39 Jahre bin, haben wir uns dann wieder für eine EZS und zusätzlich einer Samenspende entschieden. Die erste Behandlung hat zum Glück gleich geklappt und ich bin jetzt in der 6.SSW #verliebt Ist natürlich alles noch ganz frisch und ich hoffe, dass es hält, aber ich hatte bei meinen vorangegangenen SS noch nie einen so super HCG Wert und ich hoffe einfach, dass dieses Mal alles gut geht. Notfalls haben wir noch 3 Eisbärchen, auf die wir zurück greifen können.

Ich würde diesen Schritt immer wieder wagen und habe auch in meinem Umfeld nur positives Feedback bekommen.

Dir alles Gute und viel Erfolg #klee

Liebe Grüße
mermaid77 #blume

2

Huhu darf ich dich mal fragen,was euch das alles gekostet hat und wie ihr das alles mit dem Job geregelt habt

3

Hallo Mermaid,

Ohhhh, ich drück Dir die Daumen!!!

Ich schiele auch nach Pilsen... Habe aber morgen meine 5. PU, die erste bei Zech Bregenz. Sie wollten noch nicht ganz aufgeben - ich schwanke zwischen Hoffnung und Vernunft ...

Aber es hört sich schon mal gut an, dass Pilsen empfehlenswert ist.

Alles Gute für Dich!
Lin

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen , :-)

wir sind bei Gennet in Prag in Behandlung.
Kosten für die reine EZSP 4900€
mit allen Zusatzleistungen die wir gebucht haben waren es letztlich Ca. 6300€

Arbeitstechnisch passt das eigentlich ganz gut.
Den Ersttermin kann man notfalls per Skype machen.
Der PU/ TF Termin steht schon relativ früh fest, du wirst dann mit der Pille auf den Spenderzyklus synchronisiert.
Mein Mann ist zum PU Termin nach Prag geflogen und war abends wieder zu Hause.
4 Tage später sind wir dann für 1 Übernachtung gemeinsam angereist ( Flug und anschließende Fahrt waren günstiger als 5 Tage im Hotel) wir haben uns für Blastos entschieden.

Leider war der erste TF negativ.
Für den weiteren Kryoversuch müsstet ihr euch Max. 2 Tage Urlaub einplanen.

Wir reisen 1 Tag vorher an, am Tag darauf ist TF und im Anschluss machen wir uns wieder auf den Heimweg.

Bisher sind wir dort sehr zufrieden.

Preis /Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Einige Kliniken erschienen und da in der Vergangenheit etwas überteuert.

Da fingen die Preise bei 6500€ an #augen

Zudem kann ich dir noch Gynem in Prag empfehlen,auch diese Klinik haben wir uns persönlich abgeschaut.

Ebenfalls hoch modern, sehr sauber und netter Arzt.

Drücke dir die Daumen das ihr für euch die Richtige Klinik findet #liebdrueck