Bald Geschwister-ICSI

Hallo zusammen! #winke

Vor drei/vier Jahren war ich hier aktiv und habe nach 11 IUIs und der ersten ICSI unsere wunderbare Tochter in die Arme schließen können.

Nun wollen wir es wieder versuchen und starten in ca. 2 1/2 Wochen zur ersten Geschwister-ICSI.
Das Protokoll wird wieder das Antagonisten-Protokoll gemacht, nur etwas höher dosiert. Ansonsten ist eigentlich alles gleich. Und wenn ich mich auf meinen Körper bzw. Zyklus verlassen kann, sogar der PU-/Transfertag! :-D ;-)

Ich bin wahnsinnig gespannt. Mein Frauenarzt sowie die Ärztin in der KiWu sind sehr positiv gestimmt und meinen, wir hätten beste Voraussetzungen. Es hat ja schonmal sofort geklappt.

Ich gehe da noch ein wenig realistischer dran. Ja, es hat damals bei der ersten ICSI geklappt. Es KANN wieder klappen, MUSS aber nicht.

Ich wollte das einfach mal los werden und freue mich, bald wieder gemeinsam mit euch zu hibbeln.

Grüße,
Shorty

1

Hallo Shorty.

Ähnlich wie bei mir.
1. ICSI war September 2104 erfolgreich. Und momentan warte ich auf mein Ergebnis. BT nach dem ersten Kryoversuch ist der 10.10.

Dir drück ich auch fürs Geschwisterchen fest die Daumen #herzlich

2

Hallo minzi13,

vielen lieben Dank! :-) Das klingt doch gut. Und, bist du positiv gestimmt? Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen. Wird bestimmt klappen. #klee #klee #klee
Ich muss die Anderen immer bremsen. Wäre aber schon cool. #schein
Bin gespannt, was du die nächste Woche schreibst.

LG,

Shorty

3

Huhu, bin heute im zweiten Stimu Tag fürs Geschwisterchen. Wir machen alles so wie beim erfolgreichen Versuch unserer Tochter. Bin schon sehr gespannt wie es diesmal klappt.

Aber wie du schon sagst...alles kann nix muss.

Wie ist es bei euch? Werdet ihr zwei Eizellen nehmen?

5

Hallo mandarine07! #winke

Der zweite Stimutag? Wie hoch stimulierst du?

Ich kann es kaum erwarten, nur schonmal den Spritzenplan in den Händen zu halten. Verrückt, was? Nervös wie beim ersten Mal...

Wir nehmen 2 zurück. Und ihr? Wir sind bei der ICSI zu unserer Tochter so gut gefahren. Und jetzt wollen wir wieder eine gute Chance haben. Klar, das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft ist erhöht. Aber bei uns wären auch 2 willkommen. :-)

Halt uns auf dem Laufenden. ;-)

LG,
Shorty

7

Hi, ich stimuliere mit Pergoveris. 2 Pulver mit 1 Flüssigkeit.

Wir werden auch zwei nehmen. Never change a running system ;-)

Ich bin sogar aufgeregter als beim ersten Mal :-/ :-p

4

Huhu #winke

Auch wir starten nun mit der Geschwister-ICSI #herzlich

Meine Prinzessin ist nun 15 Monate alt und ist im 7. Kryozyklus entstanden.

Diesmal wollen wir versuchen, einen Frischtransfer zu machen.

Morgen müsste meine Regel kommen, hoffe sie ist pünktlich...

Dir und allen anderen ganz viel Glück #klee

Liebe Grüße

6

Hallo ja2012,

bestimmt kommt deine Regel pünktlich und du kannst gleich starten. Wie viele nimmst du zurück? Wie hoch stimulierst du?

Ich bin ja soooo gespannt. Viel Glück! #klee

LG,
Shorty

8

Diesmal 2.
Bei meiner Tochter hatte ich 3 zurück bekommen, aber das Risiko ist mir dann doch zu groß.

Ehrlich gesagt, weiß ich grad die Dosis nicht. Im Wechsel 1 und 2 Menogen (heißt das so)
Bin da diesmal ziemlich entspannt, was das ganze angeht....

Ich hatte in meinen beiden ICSIs einmal 29 und einmal 34 punktierte Eizellen. Dieses versuchen wir jetzt zu verhindern.

Wie viele nimmst du zurück?

weitere Kommentare laden
11

Ich drück Dir ganz fest die Daumen! Bei uns hat es auch mit der ersten ICSI geklappt, unsere Tochter ist aber erst acht Wochen alt. Wir haben also noch ein bisschen Zeit, denken aber schon darüber nach, dass wir relativ zeitnah (1-1,5 Jahre) noch eine ICSI fürs Geschwisterchen machen. Ich habe die ganze Behandlung als wesentlich unproblematischer empfunden, als ich befürchtet hatte. Und wir haben das schönste Geschenk dafür bekommen, das man sich hätte wünschen können. Viel Glück!!

12

Hallo zusammen, das Thema ist schon etwas her, aber für mich gerade aktuell.

Wie ist es euch ergangen? Seid ihr nun alle mit einem Geschwisterchen schwanger? Wir wollen ab Sommer starten, planen allerdings ICSI nur mit einer EZ - gibts gleichgesinnte hier?!