Es ist wie verhext...

Hey ihr

Ich muss mir grad mal meine Trauer oder Wut oder was auch immer von der Seele schreiben...

Am 18.8. hatte ich die PU meiner ersten IVF, leider ohne TF, da ich eine starke ÜS mit Krankenhausaufenthalt hatte. 27 von 33 Eizellen haben sich befruchtet und wurden eingefroren.

Jetzt ist mein Körper laut US und Blutwerten wieder soweit, dass wir mit unserer Kryo weitermachen könnten, jetzt kommt meine Mens einfach nicht :-( Ich habe immer regelmäßige Zyklen gehabt und nun bin ich den 8. Tag drüber und es tut sich nichts :-(

Das ist so frustrierend...

Kann das von der Stimu kommen?

Kennt das jemand?

Nicht zu wissen, wann die Mens kommt, ist ja noch viel nerviger...

Alles doof grad :-(

Sorry, ich musste mich mal irgendwie mitteilen.

Liebe Grüße

1

Hallo,

ich kann dir zwar nicht sagen woran es liegen könnte aber kann trotzdem total nachempfinden wie es dir geht.

Ich fange jetzt endlich mit der ersten Icsi Behandlung an und musste jetzt fast zwei Wochen auf meine Blutung warten. Ich hatte noch nie einen so langen Zyklus. Es ist echt zum Haare raus reisen.

Wünsche dir das du nicht mehr lange warten musst und vorallem das alles klappt :-)
Lg

3

Vielen Dank für deine Worte.

Ja, das sind Situationen, auf die man gut und gerne verzichten kann :-/ dieses Warten auf den nächsten Schritt ist eh schon Nerven aufreibend genug.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner ICSI :-)

2

Hi,

Ich kann Dich sehr gut verstehen! Ich musste die letzte Stimu abbrechen, weil sich nur 2 Follikel entwickelt hatten. Jetzt warte ich auch auf meine Mens, damit ich endlich mit der Downregulation starten kann. Mein Zyklus ist sowieso eher unregelmäßig, aber max. 35 Tage lang. Ich hab heute meinen 46. ZT #aerger
Vor der letzten Stimu war der Zyklus sogar 49 Tage lang! Ich find es so ätzend und möchte endlich starten!!
Du kannst die Mens auch medikamentös auslösen, sprich einmal Deinen behandelnden Arzt an.

Alles Gute und viel Glück #klee

4

Auch dir danke für deinen Beitrag.

Es tut mir Leid, dass du abbrechen musstest :-( stimulierst du dann nächstes mal mit anderen Medikamenten oder wie läuft das?

Das mit dem Auslösen habe ich schon mal gelesen. Ich werde mich mal informieren. Mal sehen. Vielleicht braucht der Körper ja doch noch Zeit. Aber ich könnte mich damit eher arrangieren, wenn dann auch die Blutwerte oder irgendwas begreifbares auch noch nicht top wären. Einfach für meinen Kopf ;-)

Ich wünsche dir viel Glück, dass du bald weitermachen kannst.

6

Danke Dir #liebdrueck
Ja, dss nächste mal gehen wir auf eine andere Medikation.
LG

5

Wow! 33EZ und davon 27 befruchtet. Ich kann deine Ungeduld bis zu einem gewissen Grad verstehen, aber sei nicht so hart zu dir selbst. Dein Körper wurde mit Hormonen vollgepumpt und hat großartige Arbeit geleistet. Wenn er jetzt der Meinung ist ein paar Tage länger zu brauchen, dann würde ich ihm die an deiner Stelle auch gönnen. :-) Nutze die Zeit und belohne auch dich selbst für die Strapazen. Tu dir was Gutes! :-) Sieh es als Probelauf um deine Geduld zu trainieren. In der Warteschleife wartet damit nämlich dann die richtige Zerreißprobe auf dich.

7

Hallo hope,

Ja, war total krass, was mein Körper da gemacht hat. Ich freue mich ja auch, dass wir nun so viele Eisbärchen haben, andererseits war das echt nachher eine Nummer zu krass mit der ÜS. Naja, ist ja Gott sei Dank vorbei.

Klar “gönne“ ich ihm das. Bleibt mir ja eh nichts anderes übrig. :-p
Ich habe zwar noch nie einen TF gehabt, aber im Endeffekt ist die WS doch nichts anderes als die WS, die man vorher Jahrelang schon immer nach dem ES hatte oder?
Naja, ich werde mich gedulden :-) nervig ist es trotzdem ;-)

Vielen Dank für deine Worte!

Lg

8

Hi, ich denke das mit der Warteschleife nach Transfer empfindet sicher jeder etwas anders. Ich hab aber beim ersten Versuch genau wie du gedacht, dass das ja sicher wie während der Zeit wird, als ich noch Eisprung gemessen habe. Ja Pustekuchen!

Mich hat es bei Versuch 1 und 2 so richtig gebeutelt. Danach waren meine Nerven durch. Der 3. Versuch ein Jahr später ging dann relativ gut. Bestimmt gibt es auch Mädels die das etwas leichter nehmen können, aber ich hab schon von vielen Seiten gehört, dass die WS oft als die anstrengendste Zeit empfunden wird.

Aber da hast du glücklicherweise einen Vorteil, den hab ich zuerst nicht bedacht. :-) Wollte dir keine Angst machen, schätze da haben mir meine Erfahrungen ggf etwas etwas den Blick getrübt. (Sorry) Mit so vielen Eisbärchen ist es gefühlt sicher leichter ein eventuelles negativ wegzustecken. Wenn man danach wieder ganz von vorne beginnen muss weil nichts für die Kryo übrig geblieben ist, ist die Enttäuschung logischerweise genauso groß, aber die Verzweiflung kann sich nicht ganz so schnell breit machen.

Ich drück dir fest die Daumen, dass es bald losgehen kann und du gleich beim ersten Transfer für deine Mühe belohnt wirst. :-) Theoretisch gut möglich, dass du mit deinem "Schatz auf Eis" auch noch Geschwisterprojekte mit abdecken kannst. ;-)

weitere Kommentare laden
12

Hallo, durch mein pco hatte ich ja nie wirklich einen zyklus und musste immer progesteron nehmen für 14 Tage. Frag mal Deinen Arzt, ob du es irgendwie unterstützen kannst. lg

13

Hey

Wie meinst du das? Das verstehe ich gerade nicht?

14

Ich habe immer Progesteron genommen. Ohne unterstützung hatte ich auch keinen Eisprung. und wenn wir gerade nicht stimuliert haben, musste ich immer ab den 14 zt Progesteron nehmen für 14 Tage. damit habe ich dann meine Periode bekommen. ich will damit nur sagen, dass man hormonelle auch unterstützen kann.

weiteren Kommentar laden