Hatte jemand von euch zwei Nullbefruchtungen hintereinander?

Hallo Mädels,

Die Frage steht ja schon oben.

Wir hatten vor ca 6 Wochen unserer erste ICSI und hatten eine Nullbefruchtung.
Jetzt könnten wir, wenn wir wollen und den Startschuss geben, mit der zweiten ICSI starten.

Zu uns mal kurz:
Ich (29) hab eine leichte SD unterfunktion die aber laut Ärzten gut eingestellt ist.
Ansonsten gibt es bei mir keine weiteren "Fehler".

Mein Mann (34) hat Kryptozoospermien, bei unserer ersten ICSI waren es nur 3 Spermien pro Sichtfeld.
Mein Mann nimmt fertilsan M, und meinte er hat das Gefühl das sich was verändert hat.
Bei unserem letzten Termin am Freitag ist nochmal ein Spermiogramm gemacht worden, mal sehen was dort raus kommt.

Jetzt zu meiner Frage besonders an die Pärchen die auch mit Kryptozoospermie usw zu kämpfen haben.

Unsere Kiwu-Ärztin meinte das es schon vorkommen kann und das dann die KK nichts weiter zahlt. Aber sie würde es an unserer Stelle nochmal versuchen.

Ich würde gerne eure "Erfahrungen" hören, da mich das doch etwas beschäftigt.

1

Hallo, habt ihr IMSI machen lassen?

LG

2

Was ist IMSI?

Unsere erste Ärztin meinte, als wir die unterlagen für die erste ICSI bekommen haben, meinte, Okay das fällt für sie weg, da sie eh so wenige Spermien haben... Was genau das aber war, keine Ahnung..

3

Jetzt weiss ich gar nicht genau was das mit wenigen Spermien zu tun hat.

Aufjedenfall wird normal bei einer icsi Spermien unter ca. 500 Fa hen vergrösserung rausgesucht.
Bei einer imsi glaub 6000 fach.

Und so werden die guten ohne defekte rausgesucht.

Also wir haben es machen lassen um auf Nummer sicher zu gehen. Weil wenn man schlechte Spermien hat, dachten wir ist die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass defekte Spermien genommen werden.

Ist aber privat Leistung.

weitere Kommentare laden
7

Könnt ihr nicht vorher schon Spermien einfrieren? Oder geht das nicht, weil es zu wenige sind?

8

haben wir schon aber da waren es auch nur "12 pro Sichtfeld" also auch nicht mega berauschend.
Außerdem ändert es ja auch nichts an der Nullbefruchtung die wir hatten...

Top Diskussionen anzeigen